SBSV Altersschießen 2022

.....beim Altersschießen 2022, konnten die Schützen der SG Neustadt erfolgreiche Wettkämpfe abliefern ....

logo sbvLiebe Schützenfreunde,  
nachdem in den letzen beiden Jahren leider das beliebte Altersschiessen in Buchholz der Pandemie zum Opfer gefallen war, konnte am 18. September 2022 das diesjährige Altersschiessen in Buchholz wieder stattfinden. Diesmal sind alle 3 Disziplinen in Buchholz geschossen worden.

Deutsche Meisterschaften 2022 in München Teil2

... unsere Jungschützinnen haben sich super präsentiert ...

logossk3Nachdem Timo und Peter wieder von den Deutschen Meisterschaften daheim waren, sind am 01.09.2022 unsere beiden Jungschützinnen Angelina Dell und Joyce Bossler dorthin aufgebrochen. Gemeinsam mit ihren Kaderkolleginnen und ihren Betreuern sahen sie spannenden Wettbewerben entgegen.

Deutsche Meisterschaften 2022 in München Teil 1

... spannende Tage und ein Hauch von Olympia ...

logossk3In München finden vom 25.08. bis 05.09.2022 nach langer Corona-Pause wieder die Deutschen-Meisterschaften im Sportschiessen statt. Auf der Olympischen Schießanlage in Garching-Hochbrück treffen sich Deutschlands beste Schützen, um die Deutschen Meister 2022 in den verschiedensten Disziplinen zu ermitteln.

Landesmeisterschaften 2022

... die Landesmeisterschaften 2022 sind für unsere SG Neustadt erfolgreich verlaufen ...
akuallisiert am 08.07.22

logossk3Wir sind sehr froh, dass im Jahr 2022 wieder die Südbadische Landesmeisterschaft in den Kugeldisziplinen durchgeführt werden.
Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit vielen Sportler bei den Landesmeisterschaften vertreten.
Unsere Schützen konnten 7 Goldmedallien, 10 Silbermedallien und 10 Bronzemedallien erkämpfen.
Im Medallienspiegel belegen wir mit unserer SG Neustadt den guten 9. Platz von 147 Vereinen !!!

KK-Liegend KreisOberliga 2022

....wir sind mit 1 Mannschaft in der KreisOberliga KK-Liegend_2022 vertreten.....

logo sbvLiebe Schützenfreunde,  
der Sportschützenkreis 3 führt auch dieses Jahr in der KreisOberliga und Kreisliga einen Rundenwettkampf in der Disziplin KK-Liegend wie die letzten Jahre wieder durch.
Wir sind mit unserer Mannschaft SG Neustadt 1 mit den Schützen Janina und Timo Heizmann, Peter Sackner, Richard Hofmeier, Angelina und Witali Dell in der KreisOberliga dabei. 8 Mannschaften haben für die KreisOberliga gemeldet. Der Wettkampf wird komplett als Fernwettkampf durchgeführt.
Wettkampfleiter ist Jürgen Hall.


4. Wettkampftag am 29.05.22 in Neustadt

Am  29. Mai trafen wir uns nun zum 4. Wettkampf wieder bei uns in Neustadt. Wir konnten unser Niveau vom  dritten Wettkampf fast wieder erreichen. Wir erreichten mit 865 Ringen aber trotzdem wieder ein gutes Ergebnis. Auch diesmal war unsere jüngste Schützin Angelina mit 291 Ringen die Nummer 1 in unserer Mannschaft SG Neustadt 1 KK-liegend, wieder gefolg von Peter mit 290 Ringen und diesmal Richard mit 284 Ringen.

Das Ergebnis SG Neustadt vom 4. Wettkampf findet ihr >>hier<<

Marathon-Schießen 2022 beim Schützenverein Roßwangen

...19. Marathon Schießen beim Schützenverein Roßwangen 2022...

Logo SG klein

Der Schützenverein Roßwangen bei Balingen im Zollern-Albkreis veranstaltete vom 3. Mai bis 15. Mai 2022 sein 19. Marathon Schießen im Luftgewehr/Luftpistole und Luftgewehr/Luftpistole Auflage und Lichtgewehr.
Diese Jahr sind wir sehr gut vertreten und zwar mit insgesammt 9 Schützen(innen). Unsere 4 Peter´s , Deininger, Sackner, Jordan, Büche, Joachim Willmann, Veronika Omerzu, Ernst Walter, Markus Sackner und Katharina Zakrzewski-Hofmann.
6 unserer Schützen sind mit dem Neustädter Vereinsbus nach Roßwangen gefahren.

Kreismeisterschaften 2022

... unsere SG Neustadt 1823 e.V. war sehr erfolgreich bei der Kreismeisterschaft 2022 unterwegs ...

logossk3Dieses Jahr durfte unser Sportschützenkreis 3 wieder die Kreismeisterschaften durchführen. Wir alle haben uns sehr gefreut und wir sind alle gerne zu den Wettkämpfen angetreten.
Unsere Schützen(innen) waren auch bei der Kreismeisterschaft 2022 wieder sehr erfolgreich! Wir haben im Medallienspiegel den 1. Platz erreicht!!!
Wir haben 34 Goldmedallien, 17 Silbermedallien und 11 Bronzemedallien gewonnen. Und auch sonst noch gute Plätze erreicht.
Herzliche Glückwünsche an alle Platzierten unserer SG Neustadt. Anbei der Link vom Medallienspiegel.

Den Medallienspiegel der Kreismeisterschaft findet ihr >>hier><
Die Plazierungen Platz 1 bis 3 findet ihr >>hier<<

Landesrunden- wettkampf Luftgewehr/Luftpistole Auflage 2021/2022

 ...unsere SG Neustadt ist Sieger bei den Mannschaften und bei Einzelschützen ....

logo sbvLiebe Schützenfreunde, die Landesrunde ist mit dem 5. Wettkampf zu Ende gegangen! Wir konnten diese Runde sehr erfolgreich beenden.
 Bei den "Links" und "Ergebnislisten kompakt" könnt ihr alle Ergebnisse der verschiedenen Runden als PDF ansehen.

Vereinsmeisterschaften 2022

... Siegerehrung unsere Vereinsmeister für 2022 bei der Hauptversammlung ...

Logo SG kleinLiebe Vereinsmitglieder der SG Neustadt,  
in der Zeit vom 01.10.2021 bis 28.11.2021 fanden unsere Vereinsmeisterschaften für 2022 statt.
Nach langen 7 Wochen ist nun am Sonntag, den 28. November um 11:00 Uhr der letzte Durchgang unter den bekannten Vorschriften und Hygieneregeln  geschossen worden. Dieses Jahr haben wir nur jeden 2. Schießstand belegt, damit wir die Abstände einhalten konnten, Die Stände waren dadurch sehr gut belegt.

Südbadenliga Luftpistole Relegation 2022

Genial - Aufstieg in die Südbadenliga ist geschafft!

   ... Südbadischer Sportschützenverband führte Relegationsschießen durch...

 logo sbvAm Samstag den 05. März 2022 fand in Buchholz das Relegationsschießen zum Aufstieg in die Südbadenliga statt.
Es sind fünf Mannschaften angetreten und die zwei besten Mannschaften haben sich qualifziert.
Unsere erste Mannschaft in der Luftpistole, die in der Kreisoberliga den ersten Platz belegt haben, hat mit 3604 Ringen gewonnen und somit den Aufstieg in die Südbadenliga geschafft.

 

Die SG Neustadt gratuliert unserer Mannschaft zum Sieg, da dürft ihr echt stolz auf Euch sein.

Herzlichen Glückwunsch
Eure SG Neustadt                   

die Ergebnisse findet ihr  >>hier<< 

Kreisrundenwettkampf Luftgewehr/Luftpistole Auflage 2021/2022

... Abschluss der Kreisrundenwettkämpfe Luftgewehr/Luftpistole Auflage 2021/2022 ...

aktualisiert am: 27.02.2022

logo sbvLiebe Schützenfreunde,
die Kreisrundenwettkämpfe unserer Auflageschützen Luftgewehr und Luftpistole sind mit dem 6. Wettkampf für 2021/2022 zu Ende gegangen.
Bei den Pistolenschützen konnte unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LP den guten 4. Platz von 7 Mannschaften erreichen. Peter Jordan hat  den 1. Platz bei den Senioren II mit 1795,8 Ringen erreicht. Unsere Katharina Zakrezewski-Hoffmann hat ihre Klasse Senioren III mit 1890,1 Ringen souverän gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu.!!!!
Bei den Luftgewehrschützen hat unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LG  den 8. Platz von 12 Mannschaften belegt. Auch hier konnte unser Peter Jordan seine Klasse Senioren II mit 1890,0 Ringen für sich entscheiden. Allerdings hat er diese Runde für Kappel geschossen.
Unsere restlichen Schützen bitte aus den Ergebnislisten im Anhang entnehmen.

Kreisoberliga Luftpistole Rundenwettkampf 2021/2022

... Abschluss in der KreisOberliga der Pistolenschützen mit dem 7. Wettkampf ...

logo sbv

Mit dem 7. Wettkampf ging nun die KreisOberliga Luftpistole 2021/2022 zu Ende. Wir alle sind froh, dass wir die Runde unter diesen Umständen zu Ende schießen konnten.
Wir freuen uns, dass unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LP diese Runde mit 32 Punkten vor SV Schwenningen LP mit 26 Punkten und SSV Furtwangen mit 23 Punkten gewinnen konnte.!!  Herzlichen Glückwunsch den Siegern und den nächstplazierten Vereinen.
Nun freuen wir uns auf ne näschste Runde in der nächsten Saison.

Kreisliga Luftgewehr Rundenwettkampf 2021/2022

... Endergebnis Kreisliga Luftgewehr 2021/2022 nach dem 7. Wettkampf ...

aktualisiert am:  13.02.2022

logo sbv

Wir freuen uns, dass der Sportschützenkreis 3 trotz der Corona-Umstände die Rundenwettkämpfe 2021/2022 in der Kreisliga organisiert und durchführt. Wie in vielen anderen Wettkämpfen, werden die Rundenwettkämpfe in diesem Jahr wieder bei den teilnehmenden Vereinen durchgeführt.