Helferfest für Neustädter Weltcups

... das war Wertschätzung pur... 
TN2Am Samstag, den 24.09.2022 luden Weltcup OK-Chef Joachim Häfker und die Stadt Titisee-Neustadt mit Meike Folkerts zu einem tollen Helferfest ein. Alle Helfer der vergangenen Weltcups waren in die Halle von Bächle Event und Media eingeladen, um es sich für das ehrenamtliche Engagement einmal richtig gut gehen zu lassen. Dank einer zusätzlichen Finanzspritze des LSV haben sich Meike Folkerts und Joachim Häfker richtig ins Zeug gelegt und einen supertollen Abend auf die Beine gestellt. 

Hauptversammlung ARGE Sport 2022

ARGE-Sport - Vereine stehen vor Herausforderungen 
TN2Am Dienstag, den 20.09.2022 fand die alljährliche Hauptversammlung der ARGE-Sport im Gasthaus Jägerhaus in Neustadt statt. Die ARGE-Sport vetritt die 20 sporttreibeneden Vereine aus Titisee-Neustadt und ist unter anderem für die Organisation und Durchführung des "Abend des Sports" verantwortlich.
Der ARGE-Vorsitzender Gustl Frey freute sich zahlreiche Vereinsvertreter begrüssen zu dürfen.

Schützengrillfest 2022

...bei bestem Wetter konnten wir unser traditionelles Grillfest durchführen...

Logo SG kleinam Samstag, den 13.08.2022 luden wir wieder alle Vereinsmitglieder mit Partner, Kindern, Lebensgefährten zu unserem traditionellen Grillfest ans Schützenhaus ein. Bei allerbestem Wetter (schlechtes Wetter zu erwischen ist in diesen Sommer ja fast unmöglich) waren sehr viele von uns der Einladung gefolgt. Die Schattenplätze waren sehr schnell ausgebucht, ansonsten brauchte es eine gute Kopfbedeckung bei dem sonningen Wetter.
Etliche Mitglieder haben unser Grillfest mit mitgebrachten Salaten, Kuchen, Likören, Hochprozentigem und Süssigkeiten bereichert. Allen dafür ein herzliches Dankeschön!!!!

Wir trauern um unseren Schützenkollegen Markus Schlegel

 

Markus Schlegel   * 03.01.1964   † 06.08.2022 

Die Schützengesellschaft Neustadt 1823 e.V. trauert um ihren Schützenkollegen und Freund Markus Schlegel.

Markus war über viele Jahre ein treuer, erfolgreicher und geselliger Schütze in unserem Verein.
Gerne erinnern wir uns an die gemeinsamen Stunden mit ihm. Sein Platz ist immer in unserer SG Neustadt.
Die Vorstandschaft und alle Schützenfreunde senden einen letzten Gruß.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau und seiner Familie.

Lieber Markus, Ruhe in Frieden.    
Das wünschen dir deine Freunde von der SG Neustadt 1823 e.V.

Wir werden dich nicht vergessen.

Einladung Schützen-Grillfest 2022

... auch dieses Jahr findet unsere schöne Tradition wieder statt ...

Logo SG klein

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Schützen,

Wir laden auch dieses Jahr alle Vereinsmitglieder/Schützen mit Ehepartner, Freudin, Freund, Kinder zum traditionellen Grillfest am Samstag,

den 13. August in unser Schützenhaus ein.
Wir beginnen um 15 Uhr!!

Für Grillverpflegung und Getränke sorgt wie jedes Jahr unser OSM Peter.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an dich Peter!!!
Auch dieses Jahr freuen wir uns sehr über Salat und Kuchenspenden.
Ihr könnt euch gerne über unsere Whatsapp Gruppe austauschen!!!!
Geschirr und Besteck sind wie jedes Jahr vorhanden.
Wir hoffen auf gutes Wetter und natürlich auf viele von Euch.

Mit lieben Grillfestgrüßen

Eure SG Neustadt

Teilnehmer der SG Neustadt bei den kommenden Deutschen Meisterschaften 2022

... der Count-Down für die Deutschen-Meisterschaften 2022 läuft  ...

logossk3Wir freuen uns rießig, dass auch wir von der Schützengesellschaft Neustadt bei den Deutschen-Meisterschaften 2022 wieder vertreten sein werden. 

Shooty-Cup 2022 in Neustadt

Zum aller ersten Mal in der Vereinsgeschichte des SG-Neustadt fand der Shooty-Cup am 16.07.2022 in unserem Schützenhaus statt. Insgesamt sieben Schützen hatten sich hierfür qualifiziert u.a. auch unsere jüngste Schützin Joyce. Den ausführlichen Bericht des SBSV findet ihr hier.

Mit unsere Jungschützin Joyce hat sich zum 1. Mal eine aktive Schützin von unserer SG Neustadt 1823 e. V. für´s Finale in Münche qualifizieren können. !!!!

Wir wünschen Joyce und ihrer Teamkollegin viel Spass und gut Schuss beim Finale in München!





 

Unsere Jugend bei der Kreismeisterschaft 2022

....Erfolgreiche Schützenjugend der SG Neustadt.....

logo sbvDie Schützenjugend hat bei den aktuell stattfindenden Kreismeisterschaften des Sportschützenkreis 3 die ersten Wettkämpfe erfolgreich absolviert.
In der Schülerklasse weiblich konnte Joyce Bossler im Luftgewehr stehend freihändig und Luftgewehr 3-Stellung beide Titel gewinnen. Angelina Dell hat in der Jugend weiblich mit dem Luftgewehr stehend weiblich den sehr guten 2. Platz und mit dem Luftgewehr 3-Stellung sogar den 1. Platz erringen können.

Einpacken Schwarzwaldgletscher

... der Schwarzwaldgletscher ist wieder eingepackt ... WC_LOGO.jpg
   ...der Sommer kann kommen...

Logo SG kleinAm Samstag, den 09.04.2022 hat das Schanzenteam wieder einen Helferaufruf an alle beim Weltcup beteiligten Vereine gestartet, um den für den kommenden Weltcup produzierten Schneeberg über den Sommer zu konservieren. Zahlreiche Helfer sind dem Aufruf gefolgt und haben sich in der Frühe zum Orgagebäude an der Schanze aufgemacht.

Weltcup 2022 ohne Zuschauer

... Weltcup-Wochenende 2022 in Titisee-Neustadt erneut unter besonderen Bedingungen ...

Am Wochenende (21.-23.01.2022) wurde Titisee-Neustadt kurzfristig wieder Ausrichter eines Skisprungweltcup an der Weltcup-Schanze im Schmiedsbachtal.
Da der eigentliche Weltcuport im japanischen Sapporo den Weltcup aufgrund der Corona-Situation kurzfristig zurückgegeben hat, bot sich für die Neustädter die Chance innerhalb von 5 Wochen einen Weltcup auf die Beine zu stellen.

Pizzaessen mit den Jungschützen

... Schöner Einstieg in das Jahr 2022 ...

Logo SG kleinAls besonderes Highlight startete das Neue Jahr mit dem alljährlichen Pizzaessen der Jungendabteilung und seinen Trainern Joachim Willmann und Witali Dell in der Pizzeria Rusticana in Titisee-Neustadt am 04.01.2022. Bei leckerem Essen und ausgelassener Stimmung hatten wir mal die Möglichkeit – außerhalb des Trainings – die letztes Jahr neu hinzugekommenen Jugendschützen besser kennen zu lernen .