... Mauritius START Shooting Cup ist mit dem 5. Wettkampf  zu Ende gegangen ...

SMauritiusDer Mauritius START Shooting Cup hat pünktlich im August 2020 angefangen.
Die Cup ist eine Fernwettkampf-Serie in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr Auflage der von der Sankt Mauritius Schützenbruderschaft Bachem 1640 e.V. durchgeführt wird.
Aus unserem Verein sind die Schützen Barbara Jordan, Peter Jordan, Joachim Willmann, Nikolaus Willmann, Andreas Föhrenbach und Ulrike Braun dabei! Insgesamt ist die Serie auf 5 Wettkämpfe ausgelegt.
Das Besondere dabei ist, dass die Mannschaften zufällig vom Veranstalter zusammengestellt worden sind. Dadurch ist jeder von uns mit Schützen in einer Mannschaft, die uns total unbekannt sind.
Das ist sehr interessant und total spannend!!  Da betrachtet man die Ergebnisliste aus einer anderen Perspektive und noch mehr Interesse!!

Leider sind dieses Jahr bei den beiden letzten Runden nicht mehr alle Schützen dabei, Mannschaftlich wirbelt das natürlich die Ranglisten gewaltig durcheinander, aber egal, macht trotzdem Spass und wir alle sind ja im Einzel sportlich engagiert!!!!!!!

Die Berichte und Links zu den  Ergebnissen findet ihr nachfolgend.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Ergebnisse und bedanken uns bei der Sankt Mauritius Schützenbruderschaft Bachem 1640 e.V. für diesen tollen Wettbewerb.


Der Mauritius START Shooting Cup ist nun nach dem 5. Wettkampf beendet. Unser Peter Jordan hat mit der Mannschaft die Luftgewehr Auflage Disziplin gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dafür !!! Die 3 Schützen haben durchweg fast immer die besten Ergebnisse abgeliefert.
In der Einzelwertung ist Peter als bester Neustädter Schütze auf dem 5. Platz gelandet, knapp dahinter auf dem 13. Platz unsere Ulrike ! Wieder sehr knapp dahinter Andreas Föhrenbach, dicht gefolgt von Nikolaus Wilmann und Joachim Willmann. Barbara Jordan hat nur 4 Wettkämpfe schossen und landet daher auf dem 50. Platz. Es hat uns allen großen Spaß gemacht und vieleicht gibt es ja mal wieder eine Wiederholung.
Nochmals vielen Dank an dich Dominik für die Durchführung des Wettbewerbes und deine geleistete Arbeit!!!


5.Runde und Endergebnis

Wir konnten doch tatsächlich unseren 5.Wettkampf und damit die Wettkampfserie erfolgreich bei unserm montäglichen Training unter Wettkampfbedingungen abschließen. Wir haben wieder gute bis sehr gute Ergebnisse hinbekommen. Das wöchentliche Training unter Wettkampfbedingungen macht sich bezahlt!! Nun sind wir alle gespannt, auf welcher Plazierung wir den Wettkampf beenden. Es hat uns allen großen Spass gemacht!!

Vielen Dank an Dominik für die Durchführung!!!

die Spiegel unserer Neustädter Schützen vom 5.Wettkampf findet ihr <<hier>>
die AbschlussRangliste nach 5 Wettkampfrunden findet ihr <<hier>>


4. Runde

Endlich durften wir im Juli 2021 unseren 4. Wettkampf bei unserem montäglichen Training durchführen. Sehr lange her seit dem 3. Wettkampf! Keiner dachte, dass diese Wettkampfserie noch eine Fortsetzung erfährt. Leider fällt im Moment Barbara aus. Es wurden wieder gute bis sehr gute Ergebnisse geschossen, als wäre keine Coronapause gewesen und das alles ohne Training! Alle über 315,0 Zehntel !!! Bravo !!!
Vielen Dank an dich Dominik für die Weiterführung des Wettkampfes.

Jetzt hoffen wir, dass wir auch noch den 5. Wettkampf hinbekommen und die Runde abschließen können.

die Spiegel unserer Neustädter Schützen vom 4. Wettkampf findet ihr <<hier>>
die GesamtRangliste nach dem 4. Wettkampf findet ihr <<hier>>


 3. Runde

Am 26. Oktober haben wir unsere 3. Runde bei uns im Schützenhaus bei unserem wöchentlichen Training unter Wettkampfbedingungen geschossen und konnten diesmal auch wieder sehr gute Ergebnisse abliefern!! Gleich 5 mal über 315,0 Zehntel! Unser Montagstraining schlägt voll ein!!
Da ab 02.November leider wieder der LockDown von der Bundesregierung ausgerufen wurde und somit unsere Sportstätten im November wieder geschlosssen sind, müssen wir abwarten wie es nun mit dem tollen Mauritius Starting Cup weitergeht. Wir hoffen doch alle, daß wir den Wettbewerb im Dezember weiterführen können. Wäre echt schade, wenn es nicht möglich wäre. Jetzt warten wir einfach mal ab und hoffen dass sich die Sache wieder entspannt. Nochmals vielen Dank an euch von der Mauritus Schützenbruderschaft in Person von Dominik Harnischmacher für die Durchführung des Wettkampfes!!

die Spiegel unserer Neustädter Schützen vom 3. Wettkampf findet ihr  << hier >>

die GesamtRangliste nach dem 3. Wettkampf findet ihr  << hier >>


 2. Runde

Am 28. September haben wir unsere 2. Runde in unserem Schützenhaus bei unserem wöchentlichen Training unter Wettkampfbedingungen geschossen und konnten wieder sehr gute Ergebnisse erzielen und zwar von allen 6 Schützen. Das gemeinsame trainieren unter Wettkampfbedingungen zeigt schon richtig gute Erfolge.

Peter verbesserte sich vom 10. auf den 5.Platz, Ulli vom 16. auf den 12.Platz, Nikolaus vom 24.auf den 18.Platz, Joa vom 26. auf den 24.Platz, Andreas und Barbara fielen trotz guter Schießergebnisse leider etwas zurück, aber das ist nur ne Momentaufnahme, es stehen ja noch einige Runden an und wir werden weiterhin unser Bestes geben!!
Herzlichen Dank an unsere Schützen Freunde  von der Sankt Mauritius für die Durchführung des Wettbewerbes, das gibt uns die gute Möglichkeit unser Training unter Wettkampfbedingungen abzuhalten!!

die Spiegel unserer Neustädter Schützen vom 2. Wettkampf findet ihr << hier >>
die GesamtRangliste nach dem 2.Wettkampf findet ihr << hier >>


1. Runde

Die 1. Runde ist am 31. August 2020 zu Ende gegangen. Andreas Föhrenbach befindet sich auf dem tollen 9. Rang, dich gefolgt von Peter Jordan mit Platz 10. Ulrike Braun und Barbara Jordan schliessen den ersten Wettkampf auf den Plätzen 16 und 17 ab. Auch Nikolaus Willmann (24) und Joachim Willmann (26) befinden sich auf aussichtsreichen Plätzen.

die Spiegel unserer Neustädter Schützen vom 1.Wettkampf findet ihr  << hier >>
die GesamtRangliste nach dem 1.Wettkampf findet ihr  << hier >>


Eure SG Neustadt

Schützenkalender

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Schützen-Wetter in Neustadt

Heute Morgen
16°C 16°C
Niederschlag: 6 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 6 km/h