Landesrundenwettkampf Luftgewehr/Luftpistole Auflage 2020/2021

 ....Landesrundenwettkampf Luftgewehr/Luftpistole Auflage findet als Fernwettkampf statt  ....

logo sbvLiebe Schützenfreunde, wir freuen uns, dass wir in der aktuellen Saison 2020/2021 mit unseren Auflageschützen bei den Landesrundenwettkämpfen mit 3 Luftgewehr Mannschaften und 1 Luftpistole Mannschaft  vertreten sind. Wie alle anderen Rundewettkämpfe schießen wir auch diesen Wettkampf als Fernwettkampf auf unseren Schießständen bei uns im Schützenhaus.

Kreisrundenwettkampf Luftgewehr/Luftpistole Auflage 2020/2021

aktualisiert am: 07.02.2021

Auf Beschluss des Kreisvorstandes ist der Rundenwettkampf für die Auflageschützen abgebrochen und damit beendet! Somit ist die Ergebnisliste nach dem 2. Wettkampf auch die Endergebnisliste!

Kreisliga Luftpistole Rundenwettkampf 2020/2021

aktualisiert am: 07.02.2021

Auf Beschluss des Kreisvorstandes ist der Rundenwettkampf für die Pistolenschützen abgebrochen und damit beendet!!
Somit ist die Ergebnisliste nach dem 2. Wettkampf die Endergebnisliste.

Kreisoberliga Luftpistole Rundenwettkampf 2020/2021

aktualisiert am:  02.11.2020

Zur Beachtung!!!!!!
Aufgrund des LockDown bleiben die Schützenhäuser im November geschlossen!! Es finden im November keine Wettkämpfe statt!! Unser Rundenwettkampfleiter Manfred Schröder wird uns zeitnah die weiteren Entscheidungen des Kreises mitteilen, wie es mit dem Rundenwettkampf weitergeht.

Kreisliga Luftgewehr Rundenwettkampf 2020/2021

aktualisiert am:  25.10.2020

Zur Beachtung!!!
Durch den LockDown finden im November keine Wettkämpfe statt. Die Schützenhäuser müssen geschlossen werden. Wir lassen jetzt mal den November verstreichen und dann wird unser Rundenwettkampfleiter Joachim Willmann  entscheiden wie es mit dem Rundenwettkampf weitergeht. Informationen folgen!!

Kreisoberliga Luftgewehr Rundenwettkampf 2020/2021

aktualisiert am:  25.10.2020

Zur Beachtung!!!!!!
Aufgrund des LockDown bleiben die Schützenhäuser im November geschlossen!! Es finden im November keine Wettkämpfe statt!! Unser Rundenwettkampfleiter Joachim Willmann wird uns zeitnah die weiteren Entscheidungen des Kreises mitteilen, wie es mit dem Rundenwettkampf weitergeht. Bleibt alle gesund und dann freuen wir uns darauf, uns wieder sportlich im Schießsport miteinander zu messen!!

Meisterschütze 2020 - #DuUndDeinVerein

... die Corona-Zeit macht erfinderisch ... 

logossk3

Da das Jahr 2020 bedingt durch Corona ein aussergewöhnliches Jahr für die Schützen ist und sämtliche Meisterschaften ausgefallen sind, hat der Deutsche-Schützenbund deutschlandweit einen breitensportlichen Wettbewerb ins Leben gerufen.

In der Zeit vom 20.08. bis 20.09.2020 wurden zahlreiche Disziplinen (LG, LG-Auflage, LP und LP-Auflage) in den Vereinen als Fernwettkampf ausgetragen und anschliessend die Ergebnisse dem DSB online gemeldet. Das besondere an dieser Wettkampfform war, dass jeder Schütze bis zum 20.09. mehrmals den Wettkampf schiessen durfte und bei einer Verbesserungen das Ergebnis neu gemeldet werden konnte.
Deutschlands beste Schützen tragen dann in Wiesbaden ein Finale aus.

Auch wir von der SG Neustadt haben uns fleisig daran beteiligt und uns zum Teil über die Wochen auch richtig hinein gesteigert. Die Ergebnisse unsere Schützen könnt ihr im nachfolgenden Link des DSB einsehen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Sportleiter für die Organisation und zusätzlich an Peter Jordan und Joachim Willmann, die sich bereit erklärt haben die Meldung der Ergebnisse zu übernehmen.

Eure SG Neustadt

zu den Ergebnissen von "Meisterschütze -#du und dein Verein kommt ihr << hier >>
zur Ausschreibung kommt ihr nochmals << hier >>

Marathon-Schießen 2020 beim Schützenverein Roßwangen

...17. Marathon Schießen beim Schützenverein Roßwangen ...

Logo SG klein

Der Schützenverein Roßwangen bei Balingen im Zollern-Albkreis veranstaltete vom 1. bis 13. September sein 17. Marathon Schießen im Luftgewehr/Luftpistole und Luftgewehr/Luftpistole Auflage.
Diese Jahr sind unsere beiden Peter´s mal hingefahren um mal in einer ganz neuen Umgebung Wettkampf Feeling zu schnuppern.

Kreisrundenwettkampf LG/LP Auflage 2019-2020

...das Finale mit den 4 ersten Mannschaften bei Luftgewehr und Luftpistole in Brigachtal ist beendet ...

Logo SG kleinAuch in diesem Jahr trafen wir uns seit dem 25. September 2019 regelmäßig jeden Monat zum Luftgewehr / Luftpistole Auflageschießen auf Kreisebene.
Die Vorrunde ist mit dem 6.Wettkampf am 12.02.2020 in Neustadt zu Ende gegangen.
Dann hieß es auf nach Brichachtal!!

Kreisrundenwettkämpfe Luftpistole 2019/2020

... Kreisoberliga / Kreisliga Luftpistole 2019 / 2020 ist abgeschlossen...

Logo SG kleinAuch in dieser Saison haben wir uns gefreut, dass wir mit der SG-Neustadt wieder ausreichend Schützen für die Kreisrundenwettkämpfe in der Luftpistole haben. Mit unseren 10 hochmotivierten Schützen konnten wir in der Kreisliga als auch in der Kreisoberliga antreten und haben uns wirklich sehr gut geschlagen. 

Landesrundenwettkampf LG/LP Auflage 2019-2020

....6.Wettkampf abgesagt, Endstand Landesrundenwettkampf ist nach
dem 5.Wettkampf,  ....

logo sbvLiebe Schützenfreunde, wir freuen uns, dass wir in der aktuellen Saison 2019/2020 mit unseren Auflageschützen bei den Landesrundenwettkämpfen mit 4 Luftgewehr Mannschaften und 1 Luftpistole Mannschaft in der Gruppe 6, zusammen mit 2 Luftgewehr Mannschaften vom SV Aasen vertreten sind. 

Kreisoberliga Luftgewehr 2019-2020

... Kreisoberliga Luftgewehr 2019-2020 ist beendet ...

Logo SG kleinAuch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer Mannschaft bei den Kreisrundenwettkämpfen der Kreisoberliga vertreten. Wir hatten tolle Begegnungen mit den Freunden der Schützenvereine Breitnau, Tennenbronn, Brigachtal, Schwenningen und Rötenbach. Beim abschliessenden gemeinsamen Wettkampf am 09.02.2020 bei uns im Schützenhaus in Neustadt, konnte sich der Schützenverein Breitnau vor Tennenbronn und unserer Mannschaft durchsetzten.