Abend des Sports 2018

... Ehre wem Ehre gebührt  ...

Logo SG klein

Mit einem abwechslungsreichen Programm lud die Arbeitsgemeinschaft sporttreibender Vereine in Titisee-Neustadt, am 17.11.2018 zum diesjährigen Abend des Sports ein. Der ARGE-Vorsitzende Egon Hirt durfte einen gut gefüllten Saal begrüssen. Zahlreiche sportbegeisterte aus Titisee-Neustadt und auch unseres Schützenvereins sind ins Kurhaus gekommen, um die Leistungen der Sportler zu würdigen. Für die erfolgreichen Sportler ist diese Ehrung immer etwas ganz besonderes.

Auch aus unserem Verein haben wieder Sportler die hohe Hürde der Ehrenordnung geschafft.

 

Die mit großer Spannung erwartete Wahl zum "Sportler des Jahres" konnte am Ende Ramona Straub vom SC Langenordnach hauchdünn für sich entscheiden.  Die Leichtathlen des TV Neustadt konnten den Sieg bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" für sich verbuchen.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, machten den Abend richtig kurzweilig. Mit einer reichhaltigen Tombola und Tanz ging ein schöner Abend zu Ende.
Dem Orga-Team der ARGE-Sport gilt ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend.

Wir gratulieren allen geehrten Sportlern ganz herzlich.
Eure SG Neustadt

Pressebericht: Badische-Zeitung (19.11.2018)

Eisessen mit der Schützenjugend

... "Coole"-Sache für´s Wir-Gefühl in der SG-Jugend ...

Logo SG kleinHighlights in der Trainingsarbeit mit der Schützenjugend sind unter anderem das jährliche gemeinsame Eis- bzw. Pizzaessen mit unserem Jugendtrainer Joachim Willmann. So geschehen am gestrigen Montag, den 23.07.2018 als sich die Jungschützen beim Pit-Stop trafen und bei leckerem Eis mit ihrem Trainer viel Spaß hatten.

K800 CTXQ9361

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Vereinstrainer Joachim, der sich wieder supertoll und mit viel Liebe und Mühe um die Vereinsjugend kümmert. Dank aber auch an die Jugendlichen, die sich für den Schiesssport begeistern und regelmäßig am Training teilnehmen. 

Eure SG Neustadt

Hauptversammlung 2018

... Stolz auf die neuen Luftgewehrhalle und viele Aktivitäten im Verein ...

Logo SG kleinAm vergangenen Samstag, den 17.03.2018 hielten wir in unsere diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Es war schön, dass wir zahlreiche Vereinsmitglieder in unserer Vereinsgaststätte begrüßen durften. Die Berichte unseres Oberschützenmeisters Peter Sackner, vom Kassierer und Schriftführer gaben einen guten Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Wir freuen uns, dass wir Gerhard Rombach in den Kreis der Ehrenmitglieder aufnehmen durften. Weitere Details findet ihr im Pressebericht der Badischen-Zeitung.
Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung (27.03.2018),

Den Sportbericht für das vergangene Sportjahr 2018 findet ihr << hier >>

Abend des Sports 2017

... Mannschaft der SG Neustadt zur Mannschaft des Jahres nominiert ...

Logo SG klein

Ein abwechslungsreiches Programm bot die Arbeitsgemeinschaft sporttreibender Vereine in Titisee-Neustadt am Samstag, den 18.11.2017 beim diesjährigen Abend des Sports. ARGE-Vorstand Fritz Scherzinger vom Orga-Team freute sich einen vollen Saal begrüssen zu dürfen. Viele sportbegeisterte aus Titisee-Neustadt und Umgebung sind ins Kurhaus gekommen, um die Leistungen der Sportler zu würdigen. Auch aus unserem Verein haben wieder Sportler die hohe Hürde der Ehrenordnung geschafft. Besonders stolz sind wir, dass wir zur Wahl der Mannschaft des Jahres nominiert wurden.

 

Die mit großer Spannung erwartete Wahl zum "Sportler des Jahres" konnte Simon Stiebjahn knapp vor Ramona Straub für sich entscheiden.Beide sind Mitglieder des  SG Langenordnach.
Die Mannschaft des SV Hölzlebruck konnte mit nur einer Stimme Vorsprung die Wahl der "Mannschaft des Jahres" vor der Mannschaft der Realschule Titisee-Neustadt gewinnen, welche ja im vergangenen Jahr Bundessieger bei "Jugend trainert für Olympia" wurde. Wir dürfen uns über Platz 3 freuen.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Tanz, Show und Artistik, machten den Abend richtig kurzweilig. Mit einer reichhaltigen Tombola und Tanz ging ein schöner Abend zu Ende.
Dem Orga-Team der ARGE-Sport gilt ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend.

Wir gratulieren allen geehrten Sportlern ganz herzlich.
Eure SG Neustadt

Presseberichte:        Badische Zeitung (19.11.2017), Badische Zeitung (20.11.2017),

Eisessen mit der Schützenjugend 2017

... für echten Teamspirit - wer fleißig trainiert darf sich auch mal belohnen ...

Logo SG kleinHighlights in der Trainingsarbeit mit der Schützenjugend sind unter anderem das jährliche gemeinsame Eis- bzw. Pizzaessen mit unserem Jugendtrainer Joachim Willmann. So geschehen am letzten Montag, als sich die Jungschützen beim Pit-Stop trafen und bei leckerem Eis mit ihrem Trainer viel Spaß hatten.

K800 DSCI0260a

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Vereinstrainer Joachim, der sich wieder supertoll und mit viel Liebe und Mühe um die Vereinsjugend kümmert. Dank aber auch an die Jugendlichen, die sich für den Schiesssport begeistern und regelmäßig am Training teilnehmen. 

Eure SG Neustadt

Hauptversammlung 2017

... nochmals Rückblick auf das Großprojekt ...

Logo SG kleinAm vergangenen Samstag, den 04.03.2017 hielten wir in unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Schützenhaus ab. Viele Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt und wohnten der Sitzung bei. Die anstehende Neuwahl entwickelte sich etwas zu einem Wahlmarathon. Wir gratulieren unserem Oberschützenmeister Petr Sackner zur Wiederwahl und danken ihm für sein Engagement für unseren Verein. Den neu in die Vorstandschaft gewählten Mitgliedern Nikolaus Willmann, Andreas Föhrenbach und Nadine Kiefer wünschen wir viel Spaß bei ihren neuen Aufgabe. Weitere Details findet ihr im Pressebericht der Badischen-Zeitung.
Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung (06.03.2017),

Den Sportbericht für das vergangene Sportjahr 2017 findet ihr << hier >>

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG Neustadt1823 e.V.

... auf unserer Homepage ...

Wir freuen uns, sie auf unserer Homepage begrüssen zu dürfen. Es ist uns ein Anliegen ihnen unseren kleinen Verein und dessen Aktivitäten vorzustellen.


K800 willmommenHPDen Besuchern wollen wir aktuelle Ereignisse aus dem Vereinsleben des Schützenverein und Ergebnisse unserer Sportschützen anbieten. Im Menüpunkt Service finden sie allerlei über unseren Schiesssport und Links zu unseren Dachverbänden.

Wir freuen uns über Feedback.

Eure Schützengesellschaft Neustadt e.V.

Königsschiessen 2016

... Peter Sackner und Peter Jordan sind unsere Könige 2016 ...

Logo SG kleinAm vergangenen Samstag, den 04.11.2016 luden wir zur Königsfeier 2016 ins Schützenhaus ein. In diesem Jahr durften wir unseren Oberschützenmeister Peter Sackner und Peter Jordan zu unseren Schützenkönige krönen. Erste Ritter wurden Joachim Willmann und Stefan Bertschi. Als zweite Ritter wurde Uwe Schlenker. Joachim Willmann und Prinzessin und Prinz wurden Janinan und Timo Heizmann. Im KK wurde Regani Gnann Prinzessin. Den Besten Schß auf die Ehrenscheibe gelang Joachim Voigt. Weitere Details findet ihr im Pressebericht der Badischen-Zeitung.
Wir gratulieren unseren Siegern ganz herzlich

Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung (11.11.2016),

Hauptversammlung 2016

... Viel passiert im vergangenen Vereinsjahr  ...

Logo SG kleinAm vergangenen Samstag, den 19.03.2016 hielten wir in unsere diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Viele Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt und wohnten der Sitzung bei. Weitere Details findet ihr im Pressebericht der Badischen-Zeitung.
Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung (21.03.2016),

Den Sportbericht für das vergangene Sportjahr 2016 findet ihr << hier >>

Königsschiessen 2015

... Walter Brühlmann und Uwe Schlenker sind unsere Könige 2015 ...

Logo SG kleinAm vergangenen Samstag, den 23.10.2015 luden wir zur Königsfeier 2015 ins Schützenhaus ein. Stolz konnten sich Walter Brühlmann und Uwe Schlnker zu den Schützenkönige krönen lassen. Unsere Nachwuchsschützin Melanie Schlenker konnte sogar den besten Treffen landen. Weitere Details findet ihr im Pressebericht der Badischen-Zeitung.
Wir gratulieren unseren Schützenkönige ganz herzlich

Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung (03.11.2015),

Hauptversammlung 2015

... viele Ehrungen durften ausgesprochen werden ...

Logo SG kleinAm 07.03.2015 fand im Schützenhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zahlreiche Vereinsmitglieder sind unserer Einladung ins Schützenhaus gefolgt. In den Berichten ist einmal mehr sichtbar geworden was die SG Neustadt so alles auf die Beine stellt im Jahreslauf. Besonders stolz dürfen wir sein, dass wir viele treue Mitglieder in unseren Reihen haben, von denen wir einige an diesem Abend ehren durften.
Unser Oberschützenmeister Peter Sackner sprach acht Ehrungen für je 50 Jahre sowie vier für 40 und 25 Jahre aus und verteilte Ehrennadeln des Deutschen Sportbundes. Seit 50 Jahren sind in der SG Franz Gollrad, Heinz Häfker, Ilona Hoffmeyer-Lange, Regina Schiessle, Manfred Stritt, Albert Willmann, Jacob Hipfel und Karl Heitz. Seit 40 Jahren dabei – und immer noch aktiv – sind Wolfgang Hartfelder, Peter Sackner und Hugo Ketterer. Auf 25 Jahre bringen es Hubert Albrecht, Claus Braunstein, Rolf Ruf und Achim Seifried. Für besonderen ehrenamtlichen Einsatz wurden für 20 Jahre Christian Blank und Ruf Walter ausgezeichnet. Für besondere Verdienste im Verein gab es Gold mit Kranz für Beate Ergele und Joachim Willmann. Weitere Details findet ihr im Pressebericht der Badischen-Zeitung.

Wir gratulieren allen Geehrten ganz herzlich.

Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung (10.03.2015),

Besuch bei unseren Freunden in Aeschi

... Freundschaften soll man pflegen ...

Logo SG kleinMit einer Abordnung sind wir vor einigen Tagen in die Schweiz aufgebrochen, um unserem befreundeten Schützenverein Aeschi einen Besuch abzustatten und einen kleinen Pistolenwettbewerb auszutragen. Wir hatten sehr viel Spaß und sind dankbar, dass die Partnerschft nun schon seit 1990 besteht.

Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung (30.07.2014)

Hauptversammlung 2013

... Tolle Erfolge und viele treue Vereinsmitglieder ...

Logo SG kleinAm vergangenen Samstag, den 23.03.2013 hielten wir in unsere diesjährige Generalversammlung ab. Viele Vereinsmitglieder sind unserer Einladung ins Schützenhaus gefolgt. In den Tätigkeitsberichten wurde wieder deutlich, wie aktiv und quirlig unser Schützenverein ist. Stolz sind wir, dass wir nun unsere neue Heizung in Betrieb nehmen durften. Highlights des vergangenen Vereinsjahr war der Deutsche-Meistertitel von Vera Höpker und der Vize-Titel von Markus Sackner mit der Mannschaft. Markus schießt nun sogar in der Bundesliga. Weitere Details findet ihr im Pressebericht der Badischen-Zeitung.
Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung (25.03.2013),