5. Dachtteler 100-SchussTunier 2022

...5. Dachteler 100-Schuss-Tunier unter Wettkampfbedingungen ...

Logo SG klein

Vom 17.-30. Juli 2022 veranstaltete der Schützenverein Dachtel sein beliebtes 100-Schuss-Tunier in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Luftpistole Auflage. Auch von unserer  SG Neustadt sind einige Schützen gerne der Einladung  vom Schützenverein Dachtel gefolgt. Dies waren Gerhard Rombach, Beate Ergele, Peter Jordan, Peter Deininger, Katharina Zakrzweski-Hofmann, Witali Dell, Peter Sackner, Peter Büche und Veronika Omerzu. Sie hatten jede Menge Spaß bei bestem Wetter und perfekten Wettkampfbedingungen.
Auch wurde vom gastgebenden Verein bestens für die Verpflegung gesorgt.

Peter Jordan belegte den den hervoragenden 4.ten Platz beim LG 10m Auflageschießen mit 1054,4 Zehntelringen,den 41. Platz konnte Veronika Omerzu mit 1035,9 Zenhntelringen erschießen, Gerhard Rombach wurde 64.ter mit 1014,3 Zehntelringen. Sieger wurde Christhard Junge mit 1058,2 Zehntelringen vor Ronald Röhl mit nur 0,2 Zehntel Abstand !!!!!  Bei der Mannschaftswertung belegte unsere Mannschaft SG Neustadt LG1 den 8. Platz.

Beim Luftpistolen Auflageschießen Aktive belegte Peter Deininger den 8. Platz mit 965,3 Zehntelringen, Beate Ergele konnte mit 986,5 Zehntelringen den guten 18. Platz belegen, Witali Dell wurde mit 903,0 Zehntelringen 33.ter. Katharina Zakrzewski-Hofmann gewann bei den LP Mannschaften im Einzel mit überragenden 1049,2 Zehntelringen ihren Wettbewerb vor Wolfgang Heppler mit 1032,5 Zehntelringen. Peter Büche konnte den 15. Platz mit 995,9 Zehntelringen erkämpfen und Peter Sackner durfte sich über den 20. Platz mit 983,5 Zehntelringen freuen. Mannschaftlich konnte unsere Mannschaft SG Neustadt LP2 den hervorgagenden 3. Platz erringen mit 3031,6 Zehntelringen, Besser waren nur der SV Rosswangen mit 3067,7 Zehntelringen und als 2.ter SV Althengstetten mit 3041,1 Zehntelringen.

Auch beim Blattelschiessen waren unsere Schützen aktiv dabei.
Peter Deininger konnte mit der Luftpistole mit einem 22,0 Teiler den 18. Platz erobern.
Peter Jordan schoss einen 2,8 Teiler, das brachte ihm den 6. Platz ein , den 10. Platz konnte mit einem 3,6 Teiler unsere Veronika Omerzu erkämpfen, Katharina Zakrzewski-Hofmann wurde 27. te mit einem 10,2 Teiler.
Somit gieng ein ereignisreicher, schöner, unterhaltsamer Tag für unsere Schützen zu Ende.

Die Ergebnisse 100 Schuss Tunier der SKam Dachtel findet ihr << hier >>