Vereinsmeisterschaft 2021

... unsere Vereinsmeisterschaft 2021 konnten wir endlich Ende August 2022 zu Ende schiessen ...

Logo SG kleinLiebe Vereinsmitglieder der SG Neustadt,  
seit dem 02. Oktober sind wir nun an unserer Vereinsmeisterschaft für 2021 am schießen. Es sind schon etliche KK Disziplinen von verschiedenen Schützen geschossen worden. Auch waren schon unsere Schützen in den Großkalieberdisziplinen fleisig dran.
Am letzen Wochenende im November werden dann alle Luftdruckdisziplinen im Meisterschaftsmodus mit festen Schießzeiten durchgeführt.
Bei den 100m KK Ständen dürfen wir nun in unsere neuen Kugelfänge schießen, leider sind die 10er aber immer noch gleich klein.

Frohe Weihnachten

K800 FRohe Weihnachten
Wir wünschen allen Mitgliedern der Schützengesellschaft Neustadt 1823 e.V.,
allen Freunden unseres Schützenvereins,
allen Titisee-Neustädtern
sowie unseren vielen Freunden aus den Schützenvereinen im Schwarzwald
und den Besuchern unserer Homepage
ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

Unsere Schützenkönige 2020 sind gekrönt

... dieses Jahr 2 stolze Königinen und 1 König mit ihren Rittern und Prinzessinnen  ...
Logo SG klein

Am heutigen Samstag, den 24.10.2020 fand in unserem Schützenhaus unsere traditionelle Königsfeier statt. Wie wir es gewohnt sind unter den bekannten Hygienebestimmungen und Corona Schutzmaßnahmen. Die Königsfeier fand extra in unserer großen Luftgewehrhalle statt, da wir da die erforderlichen Abstände einhalten konnten.

Abschluss der Umbaumaßnahmen Kugelfänge KK100m

... Endlich können wir wieder auf unseren KK100m Ständen schießen ...

Logo SG klein

Unsere neuen Kugelfänge sind nun eingebaut, die Gummimatten sind wieder angebracht, die Verkleidungen um die Kugelfänge sind an der Wand angebracht. Nikolaus hat noch die Verkabelung der Messrahmen montiert, und unterhalb der Messrahmen noch Eisenplatten angebracht damit kein Schuss die Schubladen verletzen kann. Der ganze Raum wurde von Harald schön sauber mit Wasserhochdruck gereinigt.

Unsere Schützenkönige sind ermittelt

... aber jetzt heißt es warten ...
Logo SG klein

An diesem Wochenende (09.10 bis 11.10.2020) waren die Schützenfreunde unserer Schützengesellschaft, in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und KK50m Auflage auf der Suche nach dem Schützenkönig/-königin 2020 und den dazugehörigen Rittern, Prinzen und Prinzessinen. Mit 5 Schüssen auf die Zielscheibe galt es den besten Treffer in die Mitte zu setzen.

Umbau Kugelfang 100 m - der nächste Schritt

... und es ging bis in die Nacht ...

Logo SG klein

In der vergangenen Woche 28.09. bis 02.01.2020 ging es weiter mit einer kleinen Mauer und dem Setzen der neuen Fänge.
Das Betonieren dauerte bis in die Nacht, ohne die Erfindung von Edison hätten wir schlechte Karten gehabt. Nach einer zweitägigen Aushärtungsphase konnten die Kugelfänge aufgesetzt werden und wir freuten uns über diesen weiteren Schritt.

Update zum Umbau "neue Kugelfänge am KK100m Stand"

... Dank treuer Helfer kommen wir gut voran ...

Logo SG klein

Am Mittwoch 23. September und Freitag 25. September betonierten wir die Wandsimse und montierten noch den 2. Stützpfosten an die Wand. Jetzt fehlt noch die kleine Stützmauer damit wir die Kugelfänge fixieren können, die Steine und den Beton hat Nikolaus besorgt und am Mittwoch wollen wir die Mauer dann betonieren. Somit geht der Umbau in seine letzte Phase.

Arbeitseinsatz für die neuen Kugelfänge am KK100m Stand

... die Montage der neuen Kugelfänge entwickelt sich zur Großbaustelle ...

Logo SG klein

An diesem Wochenende 18. und 19.09.2020 war wieder ein Arbeitseinsatz am 100m KK-Stand angesagt.

Wie in unserem Bericht vom 05.09. << könnt ihr hier nochmals lesen >> beschrieben, sind wir seit wenigen Wochen stolze Besitzer von drei Kugelfängen der Firma MaRep KFS AG. Die Montage dieser mächtigen Teile bringt große bauliche Veränderungen mit sich, die teils auch schweres Gerät verlangen.

Hauptversammlung 2020

... im zweiten Anlauf hat´s geklappt ...
     ... Hauptversammlung unter Corona-Bedingungen ...

Logo SG klein

nachdem wir im März wegen des Corona-Lockdowns unsere Hauptversammlung absagen mussten, hielten wir nun am 12.09.2020 im Schützenhaus die diesjährige Hauptversammlung unserer Schützengesellschaft ab. Mit Freude durfte unser Oberschützenmeister Peter Sackner zahlreiche interessierte Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie unser Vereinsmitglied und Gemeinderat Markus Schlegel als Vertreter der Stadt Titisee-Neustadt herzlich begrüssen.

Hauptversammlung ARGE Sport 2020

... ARGE-Sport - leidet unter einem aussergewöhnliches Sportjahr ...

Logo SG klein

Am Montag, den 07.09.2020 fand die alljährliche Hauptversammlung der ARGE-Sport in diesem Jahr im Gasthaus Bären in Neustadt statt. Die ARGE-Sport vetritt die 20 sporttreibeneden Vereine aus Titisee-Neustadt und ist unter anderem für die Organisation und Durchführung des "Abend des Sports" verantwortlich.
Der ARGE-Vorsitzende Andreas Heizmann freute sich, neben Vertretern der Vereine auch Bürgermeisterin Meike Folkerts begrüssen zu dürfen, die im letzten Jahr noch als Bewerberin für das Bürgermeisteramt an der damaligen Vorstellungsrunde teilnahm.

Beginn der Baumaßnahmen Kugelfänge KK100m

... Beginn der Arbeiten für unsere Kugelfänge am KK100m Stand ...

Logo SG klein

Am Freitag den 04. September 2020 war es endlich so weit! Gerhard und Andreas F. haben unsere 3 neuen Kugelfänge für die 100m KK Schießstände in der Schweiz abgeholt!!
Doch zuvor müssen noch jede Menge Vorbereitungen absolviert werden. Da es bisher ein immenser Aufwand war die alten Kugelfänge zu reinigen, dazu aus Umwelt- und Gesundheitsgesichtspunkten, aufgrund des Bleistaubs, nicht mehr zeitgemäß war, ist die Idee aufgekommen endlich mal was in diese Richtung zu unternehmen.

Schützengrillfest 2020

... wieder einmal ein geselliges Fest unter Freunden ...

Logo SG kleinam Samstag, den 22.08.2020 luden wir wieder alle Vereinsmitglieder mit deren Anhang zu unserem traditionellen Grillfest ans Schützenhaus ein.

Aufgrund der Corona-Situation haben viele sich schon lange nicht mehr gesehen und freuten sich auf ein Wiedersehen. Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen sind viele Schützenfreunde unserer Einladung gefolgt und haben das Fest mit mitgebrachten Salaten und Kuchen bereichert.

Eine ruhige Hand war gefragt

... 9 Freunde messen sich ...

Logo SG kleinam Donnerstag, den 23.07.2020 waren neun Freunde zu Besuch im Schützenhaus. In der Disziplin Luftgewehr Auflage 30 Schuss ermittelten Sie den besten Schützen und bewiesen durchhaltevermögen. Der Spaß stand dabei im Vordergrund. Danach ging es noch zur Stärkung ins Gasthaus zu unserer Wirtin Beate.