Hauptversammlung ARGE Sport 2022

ARGE-Sport - Vereine stehen vor Herausforderungen
TN2Am Dienstag, den 20.09.2022 fand die alljährliche Hauptversammlung der ARGE-Sport im Gasthaus Jägerhaus in Neustadt statt. Die ARGE-Sport vetritt die 20 sporttreibeneden Vereine aus Titisee-Neustadt und ist unter anderem für die Organisation und Durchführung des "Abend des Sports" verantwortlich.
Der ARGE-Vorsitzender Gustl Frey freute sich zahlreiche Vereinsvertreter begrüssen zu dürfen.

Aus unserem Verein war OSM Peter Sackner und Andi Heizmann anwesend.
Neben dem Rückblick auf das vergangene Sportjahr mit Höhepunkten, wie das Weltcupspringen oder der Aufstieg der Hölzlebrucker Kegler, wurde auch nochmals auf den letztjährigen "Abend des Sport" zurückgeblickt. Bewährt hat sich, dass neben den traditionellen Sportlehrungen auch verdiente "Ehrenamtler" geehrt wurden. Ebenfalls soll der Abend des Sports weiterhin eine Plattform zur Vorstellung der Vereinsarbeit in den Vereinen bleiben.

Gustl Frey gab als Bürgermeisterstellvertretr auch einen Sachstandbericht zur Renovierung des Jahnstadions. Intensiv wurde bei der Jahreshauptversammlung auch die Auswirkungen der Energiekrise auf die Nutzung der Sportanlagen diskutiert. OK-Chef Joachim Häfker gab einen Überblick den anstehenden Weltcup vom 09.-12.12.2022.

Ein interessanter Austausch gab aus auch über die Herausforderungen zur Nachwuchs- und Übungsleitergewinnung. Konsens bestand darin, dass künftig die Vereine näher zusammenrücken und über Kooperationen Kräfte bündeln müssen.

In der Neuwahl wurde Fritz Scherzinger zum 1. Vorsitzenden gewählt und Egon Hirt zu dessen Stellvertreter.

Wir wünschen den beiden eine glückliche Hand bei der Ausübung ihres Ehrenamtes.

Peter Sackner nahm die Hauptversammlung der ARGE zu Anlass auf unser anstehendes 200-jähriges Jubiläum der SG Neustadt im kommenden Mai aufmerksam zu machen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der ARGE für ihre Aktivitäten zum Wohle des Sports in Titisee-Neustadt

Euere SG Neustadt

Presseberichte: Badische-Zeitung (22.09.2021), Badische-Zeitung (23.09.2022), Badische-Zeitung (23.09.2022),