Deutsche Meisterschaften 2021 in Dortmund, Hannover, München

... Deutschlands beste Schützen treffen sich in Dortmund, Hannover und München ...

logossk3Nachdem im Jahre 2020 die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen wegen Corona nicht stattfanden, sind diese 2021 wieder in München, Hannover und in Dortmund  über die Bühne gegangen. In Hannover wurden die Disziplinen KK50m, KK100m Auflage und Luftpistole Auflage und Freie Pistole Auflage durchgeführt.

In Dortmund die Auflagedisziplin Luftgewehr Auflage und in München Zimmerstutzen und alle Freihand Disziplinen. Unsere SG Neustadt 1823 e. V. ist dieses Jahr wieder gut vertreten.!

Wir freuen uns sehr daß sich Joachim Willmann, Peter Büche, Beate Ergele, Rudolf Höpker und Peter Sackner für Luftpistole Auflage qualifiziert haben. Peter Sackner hat auch die Qualifikation mit der Freien Pistole Auflage geschafft, ebenso Joachim Willmann mit dem Zimmerstutzen.
Wir freuen uns sehr, dass sich mit Peter Jordan, Joachim Willmann, Nikolaus Willmann, Andreas Föhrenbach und Ulrike Braun die Luftgewehr Auflage Schützen für Dortmund qualifiziert haben.
Es ist für uns Sportschützen immer ein Highlight an den Deutschen-Meisterschaften teilnehmen zu dürfen.2021 DM Joa Zimmerstutzen1

• Los ging es am Donnerstag, den 30.09.2021 in München mit der Disziplin Zimmerstutzen in der Joachim Willmann mit 252 Ringen den 71. Platz von 91 Schützen erreichte. Allerdings für den SSV Rötenbach, ist aber auch ok.
  • Am Samstag, den 16.10.2021 durfte Peter Sackner in den Wettkampf in der Klasse Senioren 1 mit der Freien Pistole Auflage einsteigen. Er erkämpte sich den 115. Platz mit 243 Ringen von 130 Teilnehmern.
  • Am Sonntag, den 17.10.2021 wurde die Disziplin Luftpistole Auflage durchgeführt. Dabei erreichte Beate Ergele in der Seniorinnenklasse 1 den 33. Platz mit 288,3 Zehntel von 40 Teilnehmerinnen.
    Joachim Willmann erreichte den 57. Platz mit 295,2 Zehntel und Peter Büche den 78. Platz mit 287,9 Zehntel in der Klasse Senioren 1 von 98 Teilnehmer.
    Peter Sackner erkämpfte sich den 89. Platz mit 283,0 Zehntel in der Klasse Senioren 2 von 96 Schützen.
    Auch Rudolf Höpker war mit der Pistole Auflage am Start und beendete den Wettkampf auf dem 15. Platz von 51 Startern in der Klasse Senioren 5

Allerdings auch für den SSV Dittishausen, hätte aber auch für unsere
          SG Neustadt sein können.

Hier ein paar Bilder von der Deutschen Meisterschaft in Hannover!

• Am Sonntag, den 25.10.2021 ging es dann mit Luftgewehr Auflage weiter. Da durfte dann Peter Jordan um 9:45 Uhr in den Wettkampf in der Klasse Senioren 2 einsteigen. Peter schaffte es auf 316,4 Ringe und kam so auf den tollen 3. Rang und sicherte sich die Bronzemedallie von insgesamt 140 Schützen in seiner Klasse.  Für Ulrike Braun wurde es um 13:15 Uhr ernst. Mit 314,2 Ringe schaffte es Ulrike auf den tollen 12. Platz unter 134 Schützinnen.
Die nächsten beiden Schützen waren Joachim Willmann und Andreas Föhrenbach die im gleichen Durchgang um 15:00 Uhr antraten. Joachim erkämpfte sich mit 312,0 Ringen den 85. Platz, Andreas schoss seinen Wettkampf des Jahres sehr nervenstark und erreichte mit 316,2 Ringen den
sehr unglücklichen 4. Platz (Ringgleich mit dem 3.Platz ) und das bei seiner ersten Teilnahme bei den Deutschen im Luftgewehr Auflage!!! Zum Abschluss stieg Nikolaus Willmann um 16:45 Uhr in der letzen Runde an diesem Tage in den Wettkampf ein. Er schoss leider sein schlechtestes Ergebnis im Jahre 2021 mit 309,4 Ringen und erreichte so noch den 152. Platz von 218 Schützen!

Ganz toll ist das Abschneiden unserer Luftgewehrmannschaft Auflage!! Auf Anhieb gleich beim allerersten Start bei der Deutschen Meisterschaft gewann unsere Mannschaft die Bronzemedallie !! mit 946,7 Ringen, ( Ringgleich mit dem 2. Platz )und mit nur 0,5 Zehntel hinter der Goldmedallie.

Hier ein paar Bilder von der Deutschen Meisterschaft in Dortmund!

Wir gratulieren allen unseren DM-Teilnehmern ganz herzlich für die Qualifikation zur DM und zu den tollen Leistungen, Peter zur Bronzemedallie und unserer Mannschaft auch zur Bronzemedallie!!!

Die Schießspiegel unserer Schützen LG Auflage findet ihr >>hier<<
Die Schießspiegel unserer Schützen LP Auflage findet ihr >>hier<<
Die Schießspiegel unserer Schützen Zimmerstutzen/ Freie Pistole findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste Zimmerstutzen/ Freie Pistole findet ihr >>hier<<