VBB-Schiessen Luftgewehr 2024

... Feuerwehr Schwärzenbach konnte den Wanderpokal mit 2 Zehntel verteidigen !! ...

Logo SG kleinIn dieser Woche vom 24. bis 27.04.2024 luden wir wieder zum traditionellen Vereins-, Betriebs-, und Behördenschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage in unser Schützenhaus in Neustadt ein. Nach 5 Jahren Unterbrechung sind wir glücklich, dass wir unsere Traditionsveranstaltung zum 45. Mal wieder ausrichten konnten. Mit insgesamt 48 teilnehmenden Mannschaften hatten wir ein richtig gutes Teilnehmerfeld am Start. Nach 4 Wochen Training standen dann von MIttwoch bis Samstag die Wettkämpfe an.

Dieses Jahr schossen wir zum ersten Mal in Zehntel Ringen die Wettkämpfe aus. Jede Menge Schützen/innen konnten so mehr wie 150,0 Ringe erreichen. 40 Teilnehmer konnten so mehr als 150,0 Zehntel erreichen, allein 28 Nichtaktive Schützen/innen. Super tolle Leistungen!!

Bei den Herren waren 39 (2019 - 28 Mannschaften)  und bei den Damen 9 (2019 - 13 Mannschaften) Mannschaften am Start.
Mit minimalen 2 Zehntel Vorsprung konnte sich bei den Herren die Freiwillige Feuerwehr Schwärzenbach 1 den begeehrten Wanderpokal zum insgesamt 4 Male sichern, beim nächsten Mal dürfen sie den Pokal dann in ihren Besitz nehmen !! Zweiter wurde die Mannschaft des Skiclubs Langenordnach 3 und dritter die Mannschaft der Gnann`s.

Bei den Damen konnten sich die Freizeit und Hobbysportler Damen 1 vor den Weckermann-Mädels (wobei die Weckermann-Mädels zum ersten Mal dabei waren )und den Freizeit und Hobbysportlern Damen 2 durchsetzen. Die letzten 4 Jahre haben die Freizeit- und Hobbysportler Damen und die Damen von St. Raphael Damen immer abwechselnd den Pokal gewonnen.

Wie gewohnt gaben wir uns wieder richtig viel Mühe bei der Organisation dieser tollen Veranstaltung.

Pünktlich um 18 Uhr fand dann in unserer sehr gut gefüllten Schützenwirtschaft die Siegerehrung unseres VBB statt. Nikolaus Willmann mit Tobias Kreuz verteilten die Urkunden und Pokale und verschiedene Preise an die teilnehmenden Mannschaften.
Bei den Nichtaktiven durfte der beste Schütze und die beste Schützin auch noch einen Erinnerungspokal entgegennehmen.
Siegbert Willmann und Kerstin Ruthsatz, lustigerweise beide mit genau 155,3 Zehntel konnten sich die Pokale dieses Jahr sichern.

Die Ehrenscheibe gewann dieses Jahr mit einem supertollen 1,0 Teiler Edmund Rosenthal vom BSC vor Rainer Vogelbacher von der FFW Schwärzenbach 2 mit einem 4,0 Teiler und Fridolin Faller von den  St. Raphael Herren mit einem 4,1 Teiler.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken. Großer Dank auch unserem Helferteam die sich in den letzten Wochen intensiv eingebracht haben. Allen voran unser Nikolaus Willmann, der die Veranstaltung jederzeit souverän im Griff hatte.

Wir freuen uns jetzt schon auf das VBB-Schiessen 2025.

Wir gratulieren allen Mannschaften ganz herzlich.

Die Ergebnisliste des VBB-Schiessen 2024 der Herren findet ihr >>hier<<
und der Damen findet ihr >>hier<<