Arbeitseinsatz für die neuen Kugelfänge am KK100m Stand

... die Montage der neuen Kugelfänge entwickelt sich zur Großbaustelle ...

Logo SG klein

An diesem Wochenende 18. und 19.09.2020 war wieder ein Arbeitseinsatz am 100m KK-Stand angesagt.

Wie in unserem Bericht vom 05.09. << könnt ihr hier nochmals lesen >> beschrieben, sind wir seit wenigen Wochen stolze Besitzer von drei Kugelfängen der Firma MaRep KFS AG. Die Montage dieser mächtigen Teile bringt große bauliche Veränderungen mit sich, die teils auch schweres Gerät verlangen.

Am 18.09 hat Arthur sich der 3 Löcher in der Wand angenommen. Wir wollten die Löcher ja rausbohren aber nachdem wir mit dem 1. Loch angefangen hatten, und Peter Büche schon 5 Stunden mit seinem Hilti Bohrer fleisig am bohren war, mussten wir einsehen dass es so nicht weitergehen konnte!! Arthur hat uns dann erzählt, dass er vom Geschät die Beton Motorsäge bekommen könnte und schon hatte er die Arbeit am Hals!!
Arthur dir nochmals Vielen Dank für diese schwierige, schwere Arbeit!! Hat uns sehr viel Mühe und Zeit erspart!!

Nikolaus, Harald, Peter mit Unterstützung von Timo richteten am Samstag die Löcher für die Fundamente und die Schalung für die Auflager. Dank Bagger und Radlader war für den Aushub der Fundamente mehr Fingerspitzengefühl als Muskelkraft gefragt. Für die Wandöffnungen hingegen musste aber der Hilti dann doch auch nochmals gebändigt werden.

In toller Teamleistung sind wir an diesem Wochenende wieder einen große Schritt nach vorne gekommen und möchten uns bei unseren Vereinsmitgliedern für den ehrenamtlichen Einsatz herzlich bedanken.

Weitere Berichte folgen!