Hauptversammlung 2023

... Hauptversammlung vom 18. März 2023 ...

Logo SG klein

Am 18. März 2023 fand unsere 61. Hauptversammlung in unserer vereinseigenen Schützenwirtschaft bei unserer Schützenwirtin Beate statt. Mit Freude durfte unser Oberschützenmeister Peter Sackner zahlreiche interessierte Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie unseren Bürgermeisterstellvertreter und Gemeinderat Gustl Frey als Vertreter der Stadt Titisee-Neustadt herzlich begrüssen. Auch zahlreiche Ehrenmitglieder durften wir wieder willkommen heißen.

Dieses Jahr mussten wir sogar noch Tische aus unserer Luftdruckhalle nach oben in die Wirtschaft holen, weil so viele Mitglieder und Freunde unserer Schützengesellschaft unserer Einladung zur Hauptversammlung gefolgt sind. Die Versammlug ging harmonisch und ziemlich zügig von statten, trotz dass wir noch Wahlen hatten.
Alle Vorstandsmitglieder ließen sich wieder aufstellen und per Aklamation wurden alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Vielen Dank an euch Vereinsmitglieder für das Vertrauen in unsere Vorstandsmitglieder

Die gestrige Versammlung war geprägt von interessanten Berichten eines abwechslungsreichen Vereinsjahrs mit zahlreichen Aktivitäten, die unser Schützenverein im vergangenen Vereinsjahr 2022 stemmte. Im sehr gut mit Powerpoint präsentiertem Kassenbericht von Andrea Reichel wurde eindrucksvoll dargestellt, was über´s Jahr alles zu bewältigen ist. Joachim Willmann freute sich der Versammlung die Entlastung der Kasse vorzuschlagen, da er von einer sehr gut geführten Kasse berichten konnte.

Der Sportbericht für das vergangene Vereinsjahr 2022 ist mit den einzelnen Berichten in die Homepage integriert Großer Dank an die Sportleiter Nikolaus Willmann, Andreas Föhrenbach und Harald Reichel für viele spannende Berichte über Sportereignisse und deren Ergebnisse.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln auszeichnen.
Als Anerkennung für besonderes Engagement für den Verein freuten wir uns einigen Mitgliedern das Klein-Gold- und Klein-Silber-Abzeichen zu überreichen.

Am Ende der Hauptversammlung wurde dann wie üblich die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften durch den 1. Sportwart Nikolaus Willmann und Andreas  Föhrenbach durchgeführt.
An dieser Stelle Glückwunsch für die tollen Ergebnisse unserer Sportschützen. Ebenso ein herzlicher Dank für die Organisation der Vereinsmeisterschaften.
Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2023 findet ihr in einem gesonderten Bericht!!!

Unser ganzes Augenmerk für das Jahr 2023 liegt jetzt bei unserem 200 Jahr Jubiläum vom 19. Mai bis 21. Mai 2023 !!!
Wir bitte alle Vereinsmitglieder um ihre aktive Unterstützung unseres Festes, damit wir ein würdiges und tolles Jubiläum zusammen feiern können!!

Um 21:45 Uhr schloss Peter Sackner die Hauptversammlung und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder für die Teilnahme an der Versammlung sowie den Einsatz über´s Jahr für die Schützengemeinschaft.
Wir danken auch unserem Vorstand und Oberschützenmeister Peter Sackner, der die Fäden übers Jahr immer souverän in der Hand hält.