Endkampf Jugendverbandsrunde 2024 in Suhl

... 3 mal auf dem Podest  - einfach Mega !!!  ...

logo sbvVom 19. bis 21. Juli 2024 fanden die diesjährigen Endkämpfe der RWS Jugendverbandsrunde auf dem Gelände des Schießsportzentrums in Suhl (Thüringen) statt. Bei diesen Wettkämpfen traten Sportlerinnen und Sportler der Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen aus ganz Deutschland gegeneinander an, um sich zu messen.  Wir freuen uns, dass aus unserem Verein Angelina Dell, Joyce Boßler und Larissa Gräßlin, die im LG für unsere SG schießt, mit ihren Kader-Kameradinnen und Betreuern bei diesem hochwertigen Wettkampf dabei waren.

Die Nachwuchsschützen / Nachwuchsschützinnen sind aus dem gesamten Bundesgebiet angereist, um sich bei den Endkämpfen der RWS Jugendverbandsrunde in verschiedenen Disziplinen miteinander zu messen. Die Teilnahme sicherten sich die Sportler, indem sie in der vorherigen Gruppenphase zu den besten fünf Mannschaften der Landesverbände zählten. Die Jugendverbandsrunde ist einer der wichtigsten nationalen Nachwuchswettkämpfe für die Talentsuche und -förderung im Deutschen Schützenbund.

K800 43813fa0 bc82 4d90 b4f1 9e96e0fb207d

In der Disziplin Luftgewehr konnten sich Angelina, Joyce und Larissa mit der Mannschaft des SBSV den supertollen 3 Platz sichern. Echt stark ihr drei!!!
Und im Wettbewerb KK 3*20 konnten sie das gemeinsam mit Fabian Gräßlin nochmals toppen und durften mit dem sensationellen Platz 1 ganz oben auf dem Treppchen stehen. Wahnsinn!!!

Der Erfolge nicht genug, konnte Angelina den Einzelwettkampf im KK 3*20  auch noch für sich entscheiden - Genial Angelina!!!

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren in Suhl und die Betreuer unseres SBSV. Großer Dank auch an unseren Peter Büche, der unsere Sportlerinnen begleitet hat.
Wir gratulieren und sind echt stolz auf unsere Nachwuchschützinnen.

Die Ergebnisse gibt es << demnächst hier >>