Mehrländerkampf der Damen 2024 in Merzig

... Klasse Leistung von Monika Kleiser ...

logo sbvVom 10. bis 12. Mai 2024 fand im Saarland, genauer gesagt beim Schützenverein Merzig 1898 e.V., der diesjährige Mehrländerkampf der Damen statt. An der Veranstaltung nahmen Sportschützinnen aus den Schützenverbänden Südbaden, Oberpfalz und Bayern teil.
Wir freuen uns, dass aus unserer Schützengesellschaft Monika Kleiser mit dabei war.

Bei schönstem Wetter hatten die Teilnehmerinnen beste Voraussetzungen für gute Ergebnisse.
Der Mehrländerkampf hat sich über die Jahre als fester Bestandteil im Kalender der etabliert. Diese traditionsreiche Begegnung vereint Schützinnen verschiedener Landesverbände in den Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen und steht für sportliche Höchstleistungen sowie kameradschaftlichen Austausch. Die Teilnehmerinnen setzten sich aus einer bunten Mischung von Jungschützinnen und erfahrenen Sportlerinnen zusammen, was zu einem inspirierenden Wettkampf führte. Geschossen wurde in den Disziplinen Kleinkaliber 3 x 20, Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Bogen.

Monika Kleiser nahm in den Disziplinen Luftpistole und Sportpistole teil. Mit 570 Ringen konnte sie die Luftpistolenwertung mit Platz 1 für sich entscheiden. In der Sportpistole schaffte sie mit 539 Ringen auf den sehr guten 4. Platz. Mit der Mannschaft Südenbaden schafften sie es in der Luftpistole auf Platz 2 und in der Sportpistole auf Rang 3.

Wir gratulieren Monika ganz herzlich und bedanken uns beim Schützenverein Merzig für die Organisation und Durchführung dieser tollen Wettkampfform!

Eine Bildergalerie aus Merzig findet ihr << hier >>

Die Ergebnisse gibt es << hier >>