Abend des Sports 2023

... abwechslungsreicher Abend als Wertschätzung für tolle Erfolge ...

TN2

Mit einem abwechslungsreichen Programm lud die Arbeitsgemeinschaft der 20 sporttreibenden Vereine in Titisee-Neustadt, am Samstag, den 19.11.2023 zum diesjährigen Abend des Sports in das Kurhaus Titisee ein. Der diesjährige ARGE-Vorsitzende Egon Hirt freute sich einen sehr gut gefüllten Saal begrüssen zu dürfen. Viele Sportbegeisterte aus Titisee-Neustadt und auch aus unserer Schützengesellschaft sind ins Kurhaus gekommen, um die Leistungen der Sportler zu würdigen und einen schönen Abend unter gleichgesinnten zu erleben. Neben der Sportlerehrung durften wir im Rahmen des Abends unsere SG Neustadt vorstellen.

4K800 93f196d0 d71d 4aff 9aa4 cbd71f623e66

Für die erfolgreichen Sportler ist die Ehrung durch die Stadt Titisee-Neustadt immer etwas ganz besonderes, auf das es sich zu trainieren lohnt. Auch aus unserem Verein haben Andrea Reichel, Angelina Dell, Beate Ergele, Gerhard Rombach, Joyce Boßler, Katharina Zakrzewski-Hofmann, Peter Büche, Peter Deininger, Peter Sackner, Peter Jordan, Tanja Ruth, Timo Heizmann, Ulrike Braun, Vera Höpker, Veronika Omerzu die Hürde der Ehrenordnung geschafft. Bei der Ehrung der Mannschaften waren wir wie im Vorjahr dreimal vertreten. Mit den Mannschaften Senioren 1 LG 10m (Nikolaus Willmann, Andreas Föhrenbach, Ulrike Braun), Senioren I LP 10m (Beata Ergele, Tanja Ruth, Peter Büche) und nochmals Senioren I Sportpistole ( Peter Sackner, Peter Büche, Markus Müller) stellten wir die meisten Mannschaften an diesem Abend.

Im Rahmen der Reihe Vereine stellen sich vor, hatten wir anlässlich unseres 200-jährigen Jubiläums die Möglichkeit unseren Verein vorzustellen. Unser Oberschützenmeister Peter Sackner gab mit Hilfe einer Präsentation, einen tollen Überblick über unseren Schützensport, das Schützenhaus und unser Vereinsleben. Alle Anwesenden waren beeindruckt und durften auch noch Exemplare unsere Jubiläumsfestschrift mit nach Hause nehmen.

Die wieder mit großer Spannung erwartete Wahl zum "Newcomer des Jahres" konnte in diesem Jahr Luise Mattisseck für sich entscheiden.  Die A-Jugend der Spielgemeinschaft SC Hölzlebruck, FC Neustadt, SV Friedenweiler und TuS Rötenbach konnte den Sieg bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" für sich verbuchen.

Die mit Bild, Video und Ton gestaltete Sportlerehrung, sowei ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, machten den Abend wieder richtig kurzweilig und mit einer reichhaltigen Tombola ging er dann kurz vor Mitternacht zu Ende.
Mit tollen Bildern unserer zu ehrenden Schützen und der Vereinsvorstellung wurde unser Schützensport wieder sehr gut präsentiert.
Dem Orga-Team der ARGE-Sport mit seinem Vorsitzenden Egon Hirt gilt ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend, der auch dieses Mal laut Meinung vieler Besucher wieder sehr gelungen war.

Wir gratulieren allen unseren geehrten Sportlern  ganz herzlich.

Presserbericht: BZ 1  (19.11.2023),  BZ 2  (20.11.2023),