Deutsche Meisterschaften 2023 Teil 4 in Dortmund

Top!!! - Platz 11 für Peter Jordan und Platz 23 für unsere Mannschaft

logossk3Am Wochenende 20. bis 22.10.2022 fanden in Dortmund wieder die Deutschen-Meisterschaftern der Auflageschützen im Luftgewehr statt. Dortmund bildet traditionell den Abschluss der Kugeldisziplinen innerhalb der Deutschen-Meisterschaften. Insgesamt gingen 1670 Schützen an den Start. Wir freuen uns, dass sich in diesem Jahr mit Ulrike Braun, Peter Jordan, Nikolaus Willmann, Gerhard Rombach und Andreas Föhrenbach gleich 5 Schützen aus unserer Schützengesellschaft qualifiziert haben.

DM2023

Bis auf Andi Föhrenbach, der unglücklicherweise leider nicht dabei sein konnte, sind die restlichen 3 Schützenfreunde mit Uli Braun hochmotoviert nach Dortmund aufgebrochen und haben sich dann dort auch richtig gut präsentiert. Gerhard, der vor 14 Tagen schon in Hannover dabei war, hat die Gelegenheit genutzt und in der Gegend einen schönen Urlaub zwischen beiden DM´s verbracht.

Bereits am Samstag, den 21.10. war Gerhard Rombach mit der Klasse Senioren IV an der Reihe und schaffte es mit 310,3 Zehntelringen auf Rang 138 unter 191 Schützen. Glückwunsch an Rudolf Pitz vom SV Aasen für den tollen 3. Platz mit 318,1 Zehntelringen in der gleichen Klasse.

Am Sonntag, den 22.10. müssten dann die restlichen Schützen ran.  Peter Jordan konnten in der Klasse Senioren 2 mit 316,0 Ringen einen supertollen 11. Rang unter insgesamt 202 Teilnehmern in dieser Klasse erzielen. Für Nikolaus Willmann sprang in der Klasse Senioren I mit 312,4 Ringen der gute Platz 123 unter 248 Teilnehmern heraus. Uli Braun schaffte es mit 312,5 Zehntelringe auf den 75. Platz unter 185 Starterinnen, ebenfalls in der Klasse Senioren I.
In der Mannschaftswertung schafften es Ulrike, Peter und Nikolaus auf den sehr guten 23. Platz unter insgesamt 88 Mannschaften.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die betreuenden Begleiter unserer Schützen und dass wir den Neustädter Vereinsbus für die Fahrt zur Verfügung gestellt bekamen.

Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern zu ihren tollen Platzierungen und wünschen unserem Andi Föhrenbach gute Besserung !!!

Die Ergebnisse unserer Schützen findet ihr >> hier <<
Die Ergebnisse der Seniorinnen 1 (Uli) als HTML findet ihr >> hier <<
Weitere Infos zur Deutschen-Meisterschaft 2023 in Dortmund findet ihr >> hier <<

Unseren Bericht zur DM in Hannover findest ihr >> hier <<