20 Jahre Vereins-Betriebs- und Behörden-Schießen 1976-1995

... 20 Jahre Verein-Betriebs-und Behörden-Schießen 1976-1995 ...

Logo SG klein

 

 Liebe Schützenfreunde, liebe Mitglieder
kürzlich habe ich eine Zusammenfassung unserer Vereins-Betriebs-und Behören Schießen der ersten 20 Jahre im Schützenhaus gefunden. Ich bin der Meinung, daß dieses Werk es verdient hat in unsere Homepage aufgenommen zu werden!!
Die chronoligische Zusammenfassung und Auswertung hat unser damaliges Vorstandsmitglied Dieter Scherzer zusammengestellt. Vielen Dank dafür!!!
Nikolaus Willmann
Sportleiter SG Neustadt

Deckblatt1


Das Inhaltsverzeichnis der Zusammenfassung findet ihr >>hier<<


Vorwort:
Die Schützengesellschaft Neustadt 1823 e.V. ist der älteste Verein in Titisee-Neustadt. Dennoch ist sein sportliches Wirken in der Öffentlichkeit kaum bekannt, da die aktiven Mitglieder ihren Schießsport auf den Schießständen innerhalb ihres Vereinsheimes ausüben uns sozusagen im stillen Wirken, im Gegensatz zu einem Sportverein mit Zuschauern. Auf den Schießanlagen dagegen sind keine Zuschauer. So ist es auch zu verstehen, daß die Bevölkerung von einem Schützenverein und ihrem Wirken wenig weiß, erfährt und kaum informiert ist. Dies war auch der Grund und Auslöser der Schützengesellschaft Neustadt , darüber nachzudenken, wie diesem Zustand begegnet werden kann um in der Bevölkerung mehr Zuspruch und Anerkennung  zu finden , denn nicht zuletzt leistet die SG Neustadt 1823 e.V. auch ein hohes Maß an Jugendarbeit.

...In einer Vorstandssitzung im Jahre 1975 reifte der Entschluß, jährlich ein öffentliches Vereins-Betriebs- und Behördenschießen zu veranstalten. Die Hauptidee hierzu hatte das damalige Vorstandsmitglied Roland Straub. Zu diesem  "Wettbewerb für Hobbyschützen" sollten alle Titisee-Neustädter Vereine, Betriebe , Behörden und sonstige Gruppierungen eingeladen werden. Ein breitgefächertes Teilnehmerfeld aus allen Schichten der Bevölkerung wurde damit gewährleistet auch mit dem Ziel, das Wirken des Vereins in die Öffentlichtkeit zu tragen. Darüberhinaus hoffte die SG Neustadt, daß der eine oder andere Hobbyschütze soviel Spaß und Interesse am Schießsport findet und ein möglichst aktives oder auch passives Mitglied wird, denn auch der Nachwuchs sollte gefördert werden. Diese regelmäßige Veranstaltung der Vereins-Betriebs-und Behördenschießen sollte nunmehr verwirklicht werden. Mit Elan und Begeisterung ging man an die Arbeit.

Um Klarheit über den Austragungsmodus zu erhalten wurde eine Ausschreibung für die erfoderlichen Formalitäten und Bedingungen entworfen und festgelegt. Diese Ausschreibung , welche in ihrem technischen  Inhalt über die ganzen 20 Jahre unverändert blieb, hatte folgenden Wortlaut:

Die Ausschreibungsbedingungen, Organisation findet ihr >>hier<<


Unser allererstes Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 16.01. - 18.01.1976

 Bei unserem ersten Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen nahmen 64 Mannschafen teil. Das sollte für längere Zeit die Rekordbeteiligung beim VBB gewesen sein.
Die allererste Siegermannschaft kommt von der Papierfabrik Neustadt und bekommt somit den Wanderpokal. Die Schützen waren Bossler H., Dräger, Haury W., Hasselberger W.
Die Ehrenscheibe bei der Premiere unseres Vereins-Betriebs-und Behörden Schießen gewann Karl-Alfred Höfler von der Feuerwehr Schwärzenbach mit einem 35 Teiler.

Unser 1. Vereins-Betriebs-und Behörden Schießen 1976 findet ihr >>hier<<
Die Ergeb
nisliste zum 1. VBB findet ihr >>hier<<


Unser 2. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 21.01. - 23.01.1977

Auch das zweite Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 21.01. bis 23.01.1977 war mit einer Beteiligung von 57 Mannschaften wieder ein großer Erfolg! Es waren Teilnehmer von 14 bis 71 Jahren am Start. Auch traten beim unserem 2. VBB neue Mannschaften an. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt gewann den Wanderpokal mit den Schützen Wehrmann, Wenke, Bauer und Seifried.
Edgar Scheller ist mit einem 60 Teiler der Gewinner der Ehrenscheibe bei unserem 2. VBB

 Das 2. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1977 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 2. VBB findet ihr >>hier<<


 Das 3. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 20.01. bis 22.01.1978

Nachdem die beiden ersten Wettbewerbe mit großem Erfolg durchgeführt wurden, wurde in der Vorstand beschlossen dem Wettbewerb einen neuen Rahmen zu geben. Mit dem 3. VBB wurde eine eigene Damenwertung eingeführt. Somit konnten die Damene einen eigenen Pokalwettbewerb ausschießen.
Bei insgesammt 49 Trainingsabenden konnten sich die Hobbyschützen auf ihren Wettkampf vorbereiten.

Die Freiwilige Feuerwehr Neustadt mit den Schützen Bauer Hermann, Killenberger Albert, Wenke Ernst und Wehrmann Richard konnte ihren Vorjahressieg wiederholen und gewann so zum 2. Mal den Wanderpokal.
Bei den Damen gewannen die Damen der Volksbank Titisee-Neustadt zum 1. Mal den Siegerpokal. Für die Volksbank am Start waren: Omerzu Edtih, Schweizer Gerlinde, Heitzlmann Barbara und Wacher Käthe.
Bei unserem 3. VBB gewan H.J. Hubertus mit einem 27 Teiler die Ehrenscheibe.

Das 3. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1978 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 3. VBB findet ihr >>hier<<


Das 4. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 26.01 bis 28.01.1979

Die Vorbereitung zum 4. VBB hinsichtlich der Trainings war sehr ergfolgreich. Dieses Jahr waren alle gespannt was die Feuerwehr Neustadt als 2 maliger Sieger der letzen Jahre dieses Jahr hinbekommt. Und tatsächlich konnte die Freiwillige Feuerwehr Neustadt mit den Schützen Bauer, Wehrmann, Hermann und Killenberger auch diese Jahr den Wanderpokal gewinnen!! Somit musste unsere SG Neustadt schon im 4. Jahr einen neuen Wanderpokal besorgen, da die Feuerwehr Neustadt den Wanderpokal entgültig nach 3 Mal hintereinander gewonnen, behalten durfte.
Bei den Damen durfte die Damenmannschaft der Papierfabrik Neustadt den Siegerpokal  sein eigen nennen. Sie traten mit den Schützinnen Pfaff, Boßler, Dräger, Knöpfle und Thoma an.
Mit einem sehr guten 21 Teiler gewann Josef Winterhalder von der Papierfabrik Neustadt die Ehrenscheibe.

Das 4. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1979 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 4. VBB findet ihr
>>hier<<


 Das 5. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 25.01. bis 27.01.1980

Nachdem das VBB nun schon zum 5. Malle ausgetragen wurde, zeigt sich, daß dieser Wettbewerb von der Bevölkerung bzw. der sie tragenden Vereine, Betriebe und Behörden mit einer breiten Streuung und Altersschichtung angenommen wird.
Und auch dieses Jahr gewann die 2. Mannschaft der Feuerwehr Neustadt den begehrten Wanderpokal mit den Schützen Wehrmann Peggy, Bauer Hermann, Wenke Ernst und Pieler Peter mit 488 Ringen von 600 möglichen Ringen.
Auch die Damen der Feuerwehr Neustadt durften den Siegerpokal in der Frauenklasse in Empfang nehmen. Die siegreichen Schützinnen sind Hermann Bärbel, Eiche Rosemarie, Hipfel Elfriede und Dressel Edith.
Insgesammt beteiligten sich 44 Mannschaften mit 199 Einzelschützen.
Dieses Jahr gewann Manfred Fehr von den Seeräuber Titisee mit einem 47 Teiler die Ehrenscheibe.

Das 5. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1980 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 5. VBB findet ihr >>hier<<


Das 6. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 30.01. bis 01.02.1981

Dieses Jahr traten 47 Mannschaften nach 44 Mannschaften im Jahr davor zum Wettkampf an. Die Schützen der Polizei Neustadt konnten dabei die Siegesserie der Feuerwehr Neustadt beenden und gewannen mit den Schützen Bräuer, Meyer, Neubronner und Löffler den begehrten Wanderpokal der Herren.
Bei den Damen siegten die erstmals angetretene Damen der Sparkasse Hochschwarzwald mit den Schützinnnen Schmidt Dagmar, Schießle Regina, Ketterer Ingrid und Bolloff Eva und gewannen damit den Siegerpokal.
Mit einem 65 Teiler gewann Dagmar Schmidt von der Sparkasse Titisee-Neustadt die Ehrenscheibe.

Das 6. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1981 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 6. VBB findet ihr >>hier<<


 Das 7. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 22.01. bis 24.01.1982

 Auch dieses Jahr traten wieder 53 Mannschaften zum Wettkampf an. Davon waren 8 Damenmannschaften am Start. Die Feuerwehr Neustadt hatte 4 Mannschaften am Start und konnte mit ihrer Mannschaft 1 den Wanderpokal vor dem Autohaus Vollmer gewinnen ! Auch die Damen der Feuerwehr Neustadt konnten den Siegerpokal bei den Damen gewinnen ! Somit geht dieses Jahr kein Weg an der Feuerwehr Neustadt vorbei.
Die Ehrenscheibe gewann Wolfgang Albrecht vom Schwarzwaldverein Titisee-Neustadt.

Das 7. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1982 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 7. VBB findet ihr >>hier<<



Das 8. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 28.01. bis 30.01.1983

 Im 8. Jahr konnten wir uns über 57 teilnehmende Mannschaften freuen, dabei waren erstmals 11 Damenmannschaften.! Die Siegermannschaft stellten diesmal die Seeräuber aus Titisee mit Wolfgang Hartfelder, Manfred Fehr, Georg Faller, Klaus Kreuz und Robert Müller mit 485 Ringen. Den Siegerpokal bei den Damen konnten die Damen der Feuerwehr Neustadt mit den Schützinnnen Rosmarie Eiche, Bärbel Hermann, Ulrike Schuldis und Tina Steür gewinnen !!
Die Ehrenscheibe 1983 gewann diesmal Dagmar Schmidt.

 

Das 8. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1983 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 8. VBB findet ihr >>hier<<


 Das 9. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 27.01. bis 29.01.1984

 Auch dieses Jahr konnten wir mehr als 50 Mannschaften zum Wettkampf begrüßen. Die Herrenmannschaft der Seeräuber Titisee konnte dieses Jahr den Wanderpokal verteidigen und erreichte 498 Ringe. Die siegreichen Schützen sind: Wolfgang Hartfelder, Klaus Kreuz, Georg Faller, Robert Müller und Fehr Manfred.
Auch die Damen der Feuerwehr Neustadt konnte ihren Vorjahreserfolg wiederholen und gewann zum 2. Mal den begehrten Siegerpokal mit 464 Ringen. Die Schützinnen sind: Bärbel Hermann, Rosmarie Eiche, Elfriede Hipfel und Tina Steür.
Die Ehrenscheibe konnte sich dieses Jahr Achim Seifried von der Feuerwehr Neustadt erfolgreich sichern.

 

Das 9. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1984 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 9. VBB findet ihr >>hier<<


 Das 10. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 25.01. bis 27.01.1985

 Unser 10-jähriges VBB Schießen stand ganz im Zeichen seines Jubiläums. Nicht nur heute, sondern die ganzen 10 wettbewerbe hindurch, waren die Veranstaltungen reibunslos und ohne Zwischenfälle abgelaufen. In den 10 Jahren haben sich insgesammt 72 verschiedene Gruppen beteiligt, den größten Anteil erbrachten dabei 28 Vereine, 18 Behörden, 16 Betriebe und 10 private Gruppierungen. 9 Gruppen haben an allen Wettbewerben teilgenommen. Dies sind: Papierfabrik Neustadt, Freiwillige Feuerwehr Neustadt, Polizeirevier Neustadt, Landratsamt Hochschwarzwald, Musikverein Jostal, Freizeit-und Hobbysportler Neustadt, Firma Kirner, Freiwillige Feuerwehr Schwärzenbach und Fernmeldebaubezirk Titisee-Neustadt.
Aus Anlass unseres 10 jährigen Jubiläums wurde erstmals auch bei den Damen ein eigener Wanderpokal ausgeschossen.

Die Herren der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt konnten sich dieses Jahr den Sieg mit den Schützen Ernst Wenke, Thomas Weber, Hansjörg Hermann, und Andreas Eiche sichern, Auch die Damen der Feuerwehr Neustadt mit den Schützinnen Rosmarie Eiche, Diana Steür, Bärbel Hermann und Edith Dressel konnten den zum 1. Mal den  neu gestifteten Wanderpokal für ein Jahr ihr eigen nennen.
Manfred Steidle von der Sparkasse Hochschwarzwald gewann mit einem 54 Teiler die Ehrenscheibe.

Das 10. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1985 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 10. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 11. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 24.01. bis 26.01.1986

 Und auch 1986 geht kein Weg an der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt (wenn´s um den Sieg geht) vorbei !!Bei den Damen und den Herren sind beide wieder siegreich !
37 Mannschaften bei den Herren und 9 Mannschaften bei den Damen kämpften um die beiden Wanderpokale.
Die Schützen der Feuerwehr Neustadt sind Andreas Eiche, Ernst Wenke, Jansjörg Hermann und Thomas Weber.
Bei den Damen traten Rosemarie Eiche, Clementine Steür, Bärbel Hermann und Edith Dressel an.
Uwe Schlenker konnte sich dieses Jahr die Ehrenscheibe mit einem 35 Teiler sichern.

Das 11. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1986 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 11. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 12. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 30.01. bis 01.02.1987

 Das 12. Vereins-Betriebs-und Behörden Schießen stand ganz im Zeichen der Rekorde. So wuden im sog. Ginnes-Buch der Rekorde bem V.B.B. gleich 4 Bestleistungen über-bzw. unterboten.
Es wurde von Wolgang Hartfelder eine neue Bestleistung von 137 Ringen geschossen. Der älteste Schütze war dieses Jahr stolze 80 Jahre alt. Der höchste Gruppenringdurchschnitte wurde auf 407 Ringe erhöht, das sind 101,8 Ringe/Schütze und 6,8 Ringe/Schuss. Auch wurde die niedrigste Ringzahl für einen Schützen gleich um 6 Ringe unterboten und steht jetzt bei sage und schreibe 15 Ringe für die 15 Schüsse.

Dieses Jahr musste sich die Feuerwehr Neustadt mit dem 2. Platz begnügen, da die Seeräuber aus Titisee 2 Ringe mehr geschossen haben und so den Wanderpokal für ein Jahr ihr eigen nennen können. Auch die Feuerwehrdamen der Feuerwehr Neustadt mussten dieses Jahr die Damen der Landratamts als Siegerinnen vorbeiziehen lassen.
Die Seeräuber traten mit den Schützen Hartfelder, Fehr, Kreuz, Müller und Hermann an. Die Damen des Landratamts mit den Schützinnen Tritschler, Simon, Hornstein und Ehrenschneider.
Ulrike Winterhalder von der Stadtkasse konnte mit dem besten Schuß sich die Ehrenscheibe erkämpfen.

Das 12. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1987 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 12. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 13. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 22.01. bis 24.01.1988

 Das 13. VBB und damit den Wanderpokal der Herren gewann mit einem neuen Rekord wieder die Feuerwehr Neustadt mit 520 Ringen,die Schützen waren Andreas Eiche, Thomas Weber, Hans-Jörg Hermann und Ernst Wenke, gefolgt von den Seeräubern mit sehr guten 510 Ringen.
Bei den Damen machten es die Damen der Feuerwehr Neustadt den Herren gleich und gewannen mit 471 Ringen den Wanderpokal. Die Schützinnen waren Rosemarie Eiche, Klementine Steür, Edith Dressel und Bärbel Borho.
Die Ehrenscheibe erhielt Willy Hornstein von der Betriebsguppe des Landratsamts mit einem 86 Teiler.

Das 13. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1988 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 13. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 14. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 27.01. bis 29.01.1989

 Beim 14. VBB konnte sich die Feuerwehr Neustadt zum dritten Male hinteinander den Wanderpokal sichern und diesen somit in ihren dauerhaften Besitz nehmen. In der siegreichen Mannschaft waren Andreas Eiche, Ernst Wenke, Thomas Weber und Hans-Jörg Hermann.
Die Feuerwehr Neustadt ließ es sich nicht nehmen, den neuen Wanderpokal zu spenden.
Neuer Teilnehmerrekord bei den Damen. Dieses Jahr kämpften 12 Damenmannschaften um den begehrten Wanderpokal.
Es gewannen die Damen des Altenheims St. Raphael, die mit Doris Fesenmeier, Andrea Frenzel, Susanne Steiert und Franziska Faller am Start waren. Die Damen der Seeräuber mussten sich mit 1 Ring geschlagen geben.
Die Ehrenscheibe konnte dieses Jahr Peter Sackner mit einem 99 Teiler (Farben Beha) gewinnen.

Das 14. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1989 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 14. VBB findet ihr >>hier<<


 

 

Das 15. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 26.01. bis 28.01.1990

Mit dem 15. VBB hat unsere SG Neustadt wieder einen Anlaß, ein Jubiläum zu feiern und Mannschaften auszuzeichnen. Die Feuerwehr Neustadt tritt tatsächlich doch mit 8 Mannschaften an. In diesen 15 Jahren haben insgesammt 731 Mannschaften, davon 612 Herren-und 119 Damenmannschaften am VBB teilgenommen. Sie haben dabei 281.618 Ringe erzielt und 43860 Wettkampfschüsse abgefeuert. 7 Gruppen sind seit Anfang dabei, dies sind: Freiwillige Feuerwehr Neustadt, Polizeirevier Neustadt, Landratsamt Breisgau/Hochschwarzwald, Freizeit & Hobbysportler, Firma Maschinenbau Kirner, Feuerwehr Schwärzenbach und Fernmeldebaubezirk Titisee-Neustadt.
Den neuen Wanderpokal gewann auch dieses Jahr die Feuerwehr Neustadt 1, mit den Schützen Albert Killenberg, Hans-Jörg Hermann, Thomas Weber und Horst Seifried.
Den Wanderpokal bei den Damen konnten sich dieses Jahr wieder die Damen der Seeräuber Titisee sichern, mit den Schützinnen Liane Kreuz, Karin Fehr, Marika Ketterer, Gabi Schweizer und Andrea Löffler.
Der Sieg der Ehrenscheibe 1990 ging an Irmgard Schlenker aus Neustadt.

Das 15. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1990 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 15. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 16. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 25.01. bis 27.01.1991

Dieses Jahr konnte unsere SG Neustadt 44 Mannschaften zum VBB begrüßen. 36 Herren-und 8 Damenmannschaften.
Und wieder konnte die Freiwillige Feuerwehr Neustadt sich den Wanderpokal sichern. Die erfolgreichen Schützen der Feuerwehr sind, Marco Hipfel, Hans-Jörg Hermann, Thomas Weber und Thomas Bach. Auch bei den Damen konnten die Damen der Seeräuber den Wanderpokal verteidigen !! Die Schützinnen sind, Liane Faller, Karin Fehr, Gabi Schweizer, Marika Ketterer und Andrea Löffler.
Hubert Knöpfle von der Freiwilligen Feuerwehr Schwärzenbach ist der Gewinner der Ehrenscheibe.

Das 16. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1991 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 16. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 17. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 31.01. bis 02.02.1992

Dieses Jahr konnte unsere SG Neustadt genau 50 Mannschaften zum VBB begrüßen. 38 Herren-und 12 Damenmannschaften.
Eine Rekordleistung: Der Ortsteil Schwärzenbach mit ca. 300 Einwohnern, stellt insgesamt mit der Feuerwehr, Komewieber, Landjugend und Skiclub Langenordnach 9 Mannschaften.
Um den Wettkampf etwas attraktiever zu gestalten, konnten sich die Mannschaften auf den Plätzen 20 und 30 auch einen Pokal sichern.
Bei den Herren gewann dieses Jahr der Skiclub Langenordnach den Wanderpokal mit den Schützen Michael Willmann, Joachim Willmann, Nikolaus Willmann und Martin Bach.
Bei den Damen waren die Sparkassen Damen die treffsichersten!! Die Schützinnen sind, Ursula Reiner, Antonie Bliestle, Ingried Ketterer und Ulrike Hofmann.
Die Ehrenscheibe mit dem besten Schuß konnte sich Richard Wehrmann von der Volksbank Hochschwarzwald sichern

Das 17. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1992 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 17. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 18. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 29.01. bis 31.01.1993

Bei unserem 18. VBB konnten wir mit 44 Herrren und 12 Damen Mannschaften die zweithöchste Beteiligung feiern. Sechs neue Gruppen sind 1993 dazugekommen, damit nahmen seit Aufnahme des Vereinsschießen 90 verschiedene Gruppen teil. Davon stellten 34 Vereine des Stadtgebietes den größten Mannschaftsteil gefolgt mit 19 Teams aus den Betrieben.
Bei den Herren konnte der Skiclub Langenordnach mit seiner 1. Mannschaft den Wanderpokal gewinnen. Die Schützen waren Martin Bach, Michael Willmann, Joachim Willmann und Wilfried Waldvogel.
Die Damen der Feuerwehr Neustadt mit den Schützinnen Edith Dressel, Rosemarie Eiche, Gabi Hermann, Adelheid Seifried und Bärbel Waldvogel konnten sich den Wanderpokal der Damen sichern.
Die Ehrenscheibe konnte sich Georg Faller von den Seeräubern Titisee mit einem 41 Teiler sichern.

Das 18. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1993 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 18. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 19. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 28.01. bis 30.01.1994

 

Das 19. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1994 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 19. VBB findet ihr >>hier<<


 

Das 20. Jubiläums Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen vom 27.01. bis 29.01.1995

 

Das 20. Vereins-Betriebs- und Behörden Schießen 1995 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisliste zum 20. VBB findet ihr >>hier<<


Auf einen Blick:

 

Etwas Statistik aus den 20 Jahren Vereins-Betriebs-und Behörden Schießen findet ihr >>hier<<


Eure SG Neustadt

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.