SBSV Altersschießen 2023

.....beim Altersschießen 2023, konnten unsere Schützen der SG Neustadt erfolgreiche und weniger erfolgreiche Wettkämpfe abliefern ....

logo sbvLiebe Schützenfreunde,
am 16. September 2023 fand das diesjährige Altersschiessen im KK50m Auflage in Müllheim statt. In Buchholz trafen sich die Luftgewehr und Lufpistolen Auflage Schützen dann am Sonntag den 17. September.

Dabei traten 9 Luftgewehrschützen Auflage, 4 Luftpistolenschützen Auflage und 6 KK50m Auflageschützen für unsere SG Neustadt an.
Alle waren mit Elan und großem Ehrgeiz dabei. Peter J. Rudolf, Vera, Ernst, Gerhard, Veronika und Ernst traten dabei in 2 Disziplinen an.

Während es in Müllheim beim KK50m Schießen noch bestens für unsere Altersschützen lief, waren wir alle in Buchholz mit dem Olypischen Gedanken dabei, "Dabeisein ist alles "
Die vorderen Plätze gingen ausnahmslos an unseren Neustädter Schützen vorbei !! Tja dann eben beim nächsten Mal.
Einzig Hagen Rüther und Joachim Willmann konnten sich einen 3. Platz in der Lufpistole Auflage sichern, allerdings startete er für Rötenbach.

Am Samstag in Müllheim heißen die Sieger/innen bei den KK50m Disziplinen:
Becker Erik (SPS Kappel) Senioren I mit 301,5 Zehntel
Omerzu Veronika (SG Neustadt) Seniorinnen I mit 300,2 Zehntel
Jordan Peter (SPS Kappel) Senioren II mit 303,7 Zehntel
Laible Hermann (SV Oberkirch) Senioren IV mit 304,8 Zehntel

Am Sonntag in Buchholz bei den Luftgewehr/Luftpistolen und Sportpistolen Schützen/innen dürfen sich Sieger/innen nennen:
Luftpistole Auflage
Knocks Alfred (SV Schwenningen) Senioren I mit 397,0 Zehntel
Küter Juliane (SG Hornberg) Seniorinnen I mit 295,2 Zehntel
Urnauer Kurt (SG Müllheim) Senioren II mit  297,4 Zehntel
Vitt Helmut (SV Weisweil) Senioren IV mit 299,7 Zehntel

Luftgewehr Auflage
Koß Thomas (KKSV Ettenheim) Senioren I mit 318,0 Zehntel
Sleifir Ingrid (KKSV Ettenheim) Seniorinnen I mit 313,9 Zehntel
Schwarz Günter (SV Oberkirch) Senioren II mit 316,3 Zehntel
Dietsche Egon (SV Münstertal) Senioren IV mit 315,3 Zehntel

Sportpistole Auflage
Plocher Thomas (KKSV Ettenheim) Senioren I mit 277,0 Ringen
Graßhoff Siegfried (KKSV Ettenheim) Senioren II mit 368,0 Ringen
van Ryt Hubert (SV Schwenningen) Senioren IV mit 293,0 Ringen

Mannschaftswertungen:

Luftgewehrauflage gewann die Mannschaft vom KKSV Ettenheim mit 945,8 Zehntel
KK50m Auflage gewann die Mannschaft vom SPS Kappel mit 906,0 Zehntel
Luftpistole Auflage gewann die Mannschaft von der SG Hornberg mit 885,7 Zehntel
Sportpistole Auflage gewann die Mannschaft vom SSV Merdingen mit 806,0 Ringen

Im Anschluss an die letzte Wettkampfrunde in Buchholz fand dann vor vielen Schützen die Siegerehrung statt.

Hier einige der stolzen Sieger!!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den verantwortlichen Personen, Kai Sliephacke, Dieter Schweinlin und ihrem Helferteam für die Durchführung dieser tollen Veranstaltung !
Auch ein goßes Dankeschön an den ausrichtenden Verein KKSV Buchholz für die Bereitstellung der Sportanlage und die hervorragende Bewirtung beim Altersschießen!

Allen Schützen die besten Glückwünsche!!!

Eure SG Neutstadt

Die Ergebnisse zum Alterschiessen 2023 findet ihr << hier >>