Einpacken Schwarzwaldgletscher

... der Schwarzwaldgletscher ist wieder eingepackt ... WC_LOGO.jpg
   ...der Sommer kann kommen...

Logo SG kleinAm Samstag, den 09.04.2022 hat das Schanzenteam wieder einen Helferaufruf an alle beim Weltcup beteiligten Vereine gestartet, um den für den kommenden Weltcup produzierten Schneeberg über den Sommer zu konservieren. Zahlreiche Helfer sind dem Aufruf gefolgt und haben sich in der Frühe zum Orgagebäude an der Schanze aufgemacht.

Selbstverständlich hat auch unsere Schützengesellschaft unsere "Nachbarn" dabei unterstützt. Herzlichen Dank an unsere Schützenfreunde Harald und Adrian Reichel sowie Andi Heizmann.
Unter Anleitung von OK-Chef Joachim Häfker und Schanzenchef Matthias Schlegel wurden die Helfer zügig eingeteilt und so hatten alle gleich kräftig mit anzupacken.

 

Mit beeindruckender Teamleistung wurde die rießige Fläche mit Styrodur-Platten belegt und anschliessend mit Folien abgedichtet, verklebt und mit alten Autoreifen beschwert.
Gegen Mittag war es dann geschafft und der weiße "Gletscher" war unter einer weißen Folie verschwunden, welche das kostbare Material für den kommenden Winter hoffentlich gut schützt.

Dem Schanzenteam und der Küchencrew gilt ein herzliches Dankeschön für das Engagement und das leckere Essen.
Wir freuen uns jetzt schon auf des Weltcupspringen im kommenden Dezember.

Euere SG Neustadt