Weltcup 2022 ohne Zuschauer

... Weltcup-Wochenende 2022 in Titisee-Neustadt erneut unter besonderen Bedingungen ...

Am Wochenende (21.-23.01.2022) wurde Titisee-Neustadt kurzfristig wieder Ausrichter eines Skisprungweltcup an der Weltcup-Schanze im Schmiedsbachtal.
Da der eigentliche Weltcuport im japanischen Sapporo den Weltcup aufgrund der Corona-Situation kurzfristig zurückgegeben hat, bot sich für die Neustädter die Chance innerhalb von 5 Wochen einen Weltcup auf die Beine zu stellen.

WCTN22Aufgrund der der Umstände sind leider erneut keine Zuschauer im Stadion erlaubt. Dadurch gibts es auch keinerlei Rahmenprogramm und für unseren Schützenverein keine Möglichkeit unsere Vereinskasse durch den Verkauf von Speisen und Getränken aufzubessern. Da für den Weltcup ganz spezielle Hygieneauflagen bestehen und alle Ressorts in sogenannten "Blasen" agieren mussten, halfen wir dem Schanzenteam aber gerne wieder mit der Nutzung unserer Räumlichkeiten aus. An den drei Wettkamptagen beherbergten wir in unserer Luftdruckhalle das Tretkommando und versorgten diese mit Speiß und Trank.

Eine kleine Abordnung unserer SG war somit über das ganze Wochenende im Schützenhaus im Einsatz.
Alles in allem war es ein spannendes Weltcupspringen bei dem die Fans über das Fernsehen einen tollen Eindruck von Titisee-Neustadt bekamen. Insbesondere auch, weil am ersten Wettkampftag mit Karl Geiger und Markus Eisenbichler zwei Deutsche auf dem Podest standen.

Herzlichen Dank auch an die vielen Helfer, die über Wochen trotz der unschönen Corona-Situation ihr Bestes gaben.

Besonderer Dank gilt unserem Schützenteam Veronika, Andreas und den beiden Peter.

Eure SG Neustadt

Presseberichte: Badische-Zeitung1 (22.01.2022),  Badische-Zeitung1 (20.01.2022),