Unsere Schützenköniginnen 2021 sind gekrönt

... in diesem Jahr 3 stolze Königinnen mit ihren Rittern und Prinzessinnen  ...
Logo SG klein

Am heutigen Samstag, den 30.10.2021 fand in unserem Schützenhaus unsere traditionelle Königsfeier statt. Wie wir es gewohnt sind unter den bekannten Hygienebestimmungen und Corona Schutzmaßnahmen. Dieses Jahr wieder in unserer Schützenwirtschaft bei unserer Wirtin Beate Ergele. Unser Oberschützenmeister konnte dieses Jahr sehr zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde unserer Schützengesellschaft begrüssen.

Mit Spannung warteten alle auf die offiziellen Ergebnisse des Königsschiessen 2021, welches wir vom 08.10 bis 10.10.2021 durchführten. Doch zuerst wurde von Nikolaus und Andreas noch die Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaft 2021 durchgeführt, da wir unsere Luftdruck Disziplinen erst Ende August 2021 durchführen konnten. (Bericht folgt noch)

Danach konnte dann Nikolaus Willmann dieses Jahr 3 Königinnen ehren !!!!!, Ritter und Prinzessinen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber 50m Auflage. Mit 5 Schüssen auf die Zielscheibe galt es den besten Treffer in die Mitte zu setzen.
Ebenso durfte jeder Schütze mit einem alten Schweizer Gewehr aus dem Jahre 1910, welches unserem Oberschützenmeister Peter Sackner gehört, ein Schuss auf die Ehrenscheibe abfeuern. 
In den Disziplinen KK50m und LP konnten wir mehr Teilnehmer begrüßen wie letztes Jahr. Im Luftgewehr traten leider weniger Teilnehmer an.


Unsere Königsfamilie IMG 2757

Gerhard Rombach,Veronika Omerzu, Stefanie Reichel, Nikolaus Willmann, Joyce Boßler, Peter Deininger, Monika Kleiser, Harald Reichel, Peter Sackner (Janina Heizmann fehlt)

Zur Schützenkönigin wurden Monika Kleiser (Luftpistole), Veronika Omerzu (Kleinkaliber) und Janina Heizmann (Luftgewehr) gekrönt.
In den Stand der Ritter gehoben wurden Nikolaus Willmann, Gerhard Rombach, Peter Sackner, Peter Deininger, und Rolf Ruf (fehlt auf dem Bild).
Prinzessin nennen dürfen sich Janina Heizmann, Stefanie Reichel. Prinzessin Jugend/Schüler ist Joyce Boßler.

Die Ehrenscheibe 2021 gewann Nikolaus Willmann mit einem 9,6  Zehntelring. Auch die Namen von Khodor Hodroy mit einem 8,8 Zehntelring und Joachim Willmann mit einem 8,6 Zehntelring finden einen Platz auf der Ehrenscheibe. Dieses Jahr haben entgültig die Frauen bei uns das Zepter übernommen. Es ist toll 3 Königinnen im Verein zu haben!!!


Traditionell übernehmen nach der Siegerehrung die neuen Königinnen die Zeche der anschliessenden Feier. Ein herzliches Dankeschön hierfür an Monika, Janina und Veronika. In geselligem und familiären Rahmen ging eine kleine aber feine Königsfeier zu Ende.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Teilnehmenden. Schön, dass dadurch die Tradition des Königsschiessen bewahrt werden kann.

Eure Schützengesellschaft Neustadt


Die Ergebnisliste des Königschießen 2021 findet ihr >>hier <<