Abend des Sports 2021

... Ehre wem Ehre gebührt  ...

Logo SG klein

Nachdem im vergangenen Jahr der Abend des Sports coronabedingt abgesagt werden musste, konnte er glücklicherweise in diesem Jahr unter strengen Corona-Regeln durchgeführt werden. Mit einem abwechslungsreichen Programm lud die Arbeitsgemeinschaft der 20 sporttreibenden Vereine in Titisee-Neustadt, am 13.11.2021 in das Kurhaus Titisee ein.

ARGE-Vorsitzender Gustl Frey freute sicb291369h einen für die Situation gut gefüllten Saal begrüssen zu dürfen.

Auch wenn der diesjährige Abend des Sport die Sportleistungen aus zwei Jahren (2020 u. 2021) würdigte, waren coronabedingt nur recht wenige Sportlerehrungen möglich. Mannschaftsehrungen waren keine angemeldet. Die ARGE-Sport und Bürgermeisterin Meike Folkerts nutzten dann die Möglichkeit dem Abend neue Inhalte zu geben. Neben der Ehrung von 32 erfolgreichen Sportlern, wurden Menschen geehrt, die sich ehrenamtlich oft im Schatten der Sportler engagieren. Weiter durften sich drei Sportvereine vorstellen. Highlights waren die Verabschiedung von Ramona Straub und der Bericht über die Teamleistung beim Bau des neuen Clubheims im Jahnstadion.  

Leider hatten wir in diesem Jahr keine Möglichkeit uns für den Abend des Sports zu empfehlen, da sämtliche relavanten Sportveranstaltungen abgesagt wurden Wir freuen uns aber, dass wir schon jetzt wissen im nächsten Jahr gut vertreten zu sein.

Wir freuten uns aber, dass unser Joachim Willmann für seinen ausserordentlichen ehrenamtlichen Einsatz für die SG Neustadt geehrt wurde.
Die Vereine Skiclub Neustadt, SV Hölzlebruck und TV Neustadt gaben einen Einblick über ihre Vereinsarbeit und Struktur. Felix Pfaff vom SV Hölzlebruck gab in einer ausführliichen Präsentation einen Einblick über die Phasen zur Entstehung des neuen Clubhauses im Jahnstadion. Ein Highlight war die Verabschiedung der Sportkarriere von Ramona Straub, welche mit einem Filmrückblick und einer bewegenden Laudatio von Andreas Heizmann untermalt war. Im Nachgang wurde Ramona noch die Ehrenmitgliedschaft im SC Langenordnach überreicht.
Beieindruckend war auch der Live-Act des Ballkünstlers Patrick Bäurer

 

Dem Orga-Team der ARGE-Sport gilt ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend, dessen neues Format sehr gut an kam.

Wir gratulieren allen geehrten Sportlern und Ehrenamtlichen ganz herzlich.
Eure SG Neustadt

Pressebericht:  Badische-Zeitung 1 (15.11.2021),  Badische-Zeitung 2 (16.11.2021)