Hauptversammlung 2020

... im zweiten Anlauf hat´s geklappt ...
     ... Hauptversammlung unter Corona-Bedingungen ...

Logo SG klein

nachdem wir im März wegen des Corona-Lockdowns unsere Hauptversammlung absagen mussten, hielten wir nun am 12.09.2020 im Schützenhaus die diesjährige Hauptversammlung unserer Schützengesellschaft ab. Mit Freude durfte unser Oberschützenmeister Peter Sackner zahlreiche interessierte Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie unser Vereinsmitglied und Gemeinderat Markus Schlegel als Vertreter der Stadt Titisee-Neustadt herzlich begrüssen.

Auch zahlreiche Ehrenmitglieder durften wir wieder willkommen heißen. 

xK800 3IMG 6483
Aufgrund der Corona-Situation hielten wir die Versammlung in unserer Luftgewehrhalle ab, weil wir dort den Abstandregeln am besten gerecht werden konnten.
Die gestrige Versammlung war geprägt von interessanten Berichten eines abwechslungsreichen Vereinsjahrs mit zahlreichen Aktivitäten, die unser Schützenverein im vergangenen Vereinsjahr 2019 stemmte. Im sehr gut mit Powerpoint präsentiertem Kassenbericht von Andrea Reichel wurde eindrucksvoll dargestellt, was über´s Jahr alles zu bewältigen ist. Joachim Willmann freute sich der Versammlung die Entlastung der Kasse vorzuschlagen, da er von einer sehr gut geführten Kasse berichten konnte. 

Der von den Sportleitern erstellte Sportbericht für das vergangene Vereinsjahr 2019 ist im Schützenhaus bzw. über die Homepage << hier >> einsehbar. Großer Dank an die Sportleiter Nikolaus Willmann, Andreas Föhrenbach und Harald Reichel für 93 Seiten Lektüre über Sportereignisse und deren Ergebnisse.

Neben den Berichten, stand in diesem Jahr eine Anpassung der Vereinssatzung an, wo die Elemente Kinder- und Datenschutz aufgenommen sowie das Wahlverfahren angepasst wurde. Sobald die Satzung vom Registergericht freigegeben ist, werden wir sie über die Homepage zugänglich machen.
Nach vielen Jahren hat die Mitgliederversammlung beschlossen die Mitgliedsbeiträge an die veränderte Kostensituation anzupassen.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder langjährige MItglieder mit Ehrennadeln auszeichnen. 
Als Anerkennung für besonderes Engagement für den Verein freuten wir uns einigen Mitgliedern das Klein-Gold- und Klein-Silber-Abzeichnen zu überreichen.

2020 A5 HV Geehrte
unsere Geehrten: Peter Jordan, Andreas Heizmann, Barbara Jordan, Andreas Längin, Arthur Kiefer, Tobias Ergele, Andrea Reichel

Am Ende der Hauptversammlung wurde dann wie üblich die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften durch den 1. Sportwart Nikolaus Willmann durchgeführt.
An dieser Stelle Glückwunsch für die tollen Ergebnisse unserer Sportschützen. Ebenso ein herzlicher Dank für die Organisation der Vereinsmeisterschaften.

Kaum einer hätte sich vorstellen können was 2020 mit Corona auf uns alle zu kommt ...
Für das kommende Vereinsjahr ist es schwierig abzuschätzen, welche Auswirkungen Corona, sowohl für die sportliche aber auch die finanzielle Situation unserer Schützengesellschaft haben wird. 

Um 21:45 Uhr schloss Peter Sackner die Hauptversammlung und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder für die Teilnahme an der Versammlung sowie den Einsatz übers Jahr für die Schützengemeinschaft.
Wir danken auch unserem Vorstand und Oberschützenmeister Peter Sackner, der die Fäden übers Jahr immer souverän in der Hand hält.

Eure SG Neustadt