Kreisrundenwettkampf Luftgewehr/Luftpistole Auflage 2021/2022

... Abschluss der Kreisrundenwettkämpfe Luftgewehr/Luftpistole Auflage 2021/2022 ...

aktualisiert am: 27.02.2022

logo sbvLiebe Schützenfreunde,
die Kreisrundenwettkämpfe unserer Auflageschützen Luftgewehr und Luftpistole sind mit dem 6. Wettkampf für 2021/2022 zu Ende gegangen.
Bei den Pistolenschützen konnte unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LP den guten 4. Platz von 7 Mannschaften erreichen. Peter Jordan hat  den 1. Platz bei den Senioren II mit 1795,8 Ringen erreicht. Unsere Katharina Zakrezewski-Hoffmann hat ihre Klasse Senioren III mit 1890,1 Ringen souverän gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu.!!!!
Bei den Luftgewehrschützen hat unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LG  den 8. Platz von 12 Mannschaften belegt. Auch hier konnte unser Peter Jordan seine Klasse Senioren II mit 1890,0 Ringen für sich entscheiden. Allerdings hat er diese Runde für Kappel geschossen.
Unsere restlichen Schützen bitte aus den Ergebnislisten im Anhang entnehmen.


6. und Abschlusswettkampftag

Die Ergebnissse Luftgewehr Runde 6 Abschluss findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisse Luftpistole Runde 6 Abschluss findet ihr >>hier<<


Der Sportschützenkreis 3 führt auch dieses Jahr den beliebten Rundenwettkampf im Luftgewehr/Luftpistole Auflage für 2021/2022 wie die letzten Jahre wieder durch. Dieses Jahr wieder in den verschiedenen Schützenhäusern, da sind wir alle sehr froh, dass wir endlich wieder mal auswärts bei unseren Freunden schiessen dürfen.

Wir sind mit unseren Mannschaften SG Neustadt 1 LG Auflage und SG Neustadt 1 LP Auflage vertreten. Für unsere Mannschaften schießen  Edelbert Willmann, Rudolf und Vera Höpker, Ernst Walter, und in ihrem 1. Rundenwettkampf unsere Veronika Omerzu bei den Luftgewehrschützen. Beate Ergele, Peter Sackner, Peter Büche, Rudolf Höpker, Peter Jordan und auch Hagen Rüther schiesst bei den Pistolenschützen seinen 1. Rundenwettkampf.
Natürlich schießen wir wie vorgeschrieben unter den bekannten Corona Hygienevorschriften. Die Links zu den Ergebnisse findet ihr jeweils beim entsprechenden Rundenwettkampf.

Vielen Dank an dich Walter Brühlmann, für die Durchführung der Wettkampfserie. Auch bedanken wir uns bei allen Mannschaftsführern.

Eure SG Neustadt


5. Wettkampftag

Auch den 5. Wettkampf haben unsere beiden Mannschaften bei uns im Schützenhaus bestritten. Unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LG konnte ihren 8. Platz verteidigen. Unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LP ist leider um einen Platz auf den 4. Platz abgerutscht.
Vielen Dank an dich Walter Brühlmann, dass du weiterhin die Wettkampfrunde managst.

Die Ergebnisse Luftgewehr Runde 5 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisse Luftpistole Runde 5 findet ihr >>hier<<


4. Wettkampftag

Der 4. Wettkampf wurde durch Corona wieder bei uns im Schützenhaus im Fernwettkampf durchgeführt. Alle unsere Mannschaften waren wieder mit goßem Eifer und Elan an den Schützenständen aktiv. Unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LG konnte weiterhin den 8. Platz behaupten.
Unsere Mannschaft SG Neustadt 1 LP konnte auch nach dem 4. Wettkampf ihren guten 3. Platz verteidigen.
Jetzt hoffen wir, dass auch noch die restlichen Runden geschossen werden können!!!

Die Ergebnisse Luftgewehr Runde 4 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisse Luftpistole Runde 4 findet ihr >>hier<<


3. Wettkampftag
 
Am 24. November fand nun der 3. Wettkampf bedingt durch die Coronasituation wieder im Fernwettkampf bei uns im Schützenhaus statt. Alle Mannschaften schossen ihren Wettkampf bei sich zuhause. Trotz dieser Umstände waren wir alle mit vollem Elan und Eifer im Wettkampfmodus im Einsatz. Wir durften auf unserer neu installierten Standanlage unseren Wettkampf bestreiten und diesmal ohne jegliche Beanstandung. Alle Anlagen funktionierten einwandfrei !! Nochmals großen Dank an Timo und Andreas Heizmann für die Installation und Inbetriebnahme der Anlagen.!!
Nun hoffen wir sehr darauf, dass auch die 4. Runde geschossen werden kann.
 
 Die Ergebnisse Luftgewehr Runde 3 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisse Luftpistole Runde 3 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisse der Gruppe 3 Runde 3 findet ihr >>hier<<

2. Wettkampftag

Am 20. Oktober fand der 2. Wettkampf bei uns im Schützenhaus in Neustadt statt. Wir durften alle Schützen recht herzlich bei uns seit sehr langer Zeit wieder einmal zu einem Wettkampf begrüßen! Alle waren mit großem Elan und Ehrgeiz bei der Sache. Es wurden wieder etliche gute Ergebnisse geschossen. Jetzt freuen wir uns alle schon auf den 3. Wettkampf, dann wieder bei unseren Schützenfreunden in Aasen.

Die Ergebnisse Luftgewehr Runde 2 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisse Luftpistole Runde 2 findet ihr >>hier<<
Die Ergebnisse der Gruppe 3 Runde 2 findet ihr >>hier<<


1.Wettkampftag

Am 22. September war es endlich soweit. Wir fuhren gutgelaunt zu unseren Schützenfreunden nach Aasen und bestritten dort zusammen mit Aasen, Kappel, Rötenbach und Ewattigen-Bonndorf den 1. Wettkampf.
Die Ergebnisse waren diesmal noch nicht so hoch wie die letzten Jahre, aber das kommt sicher noch nach der langen erzwungenen Pause durch Corona. Es hat allen großen Spass gemacht und alle waren mit großem Ehrgeiz bei der Sache.

Die Ergebnisse Luftgewehr Runde 1 findet ihr  >>hier<<
Die Ergebnisse Luftpistole Runde 1 findet ihr   >>hier<<
 Die Ergebnisse der Gruppe 3 Runde 1 findet ihr  >>hier<<