Unsere Schützenkönige 2020 sind gekrönt

... dieses Jahr 2 stolze Königinen und 1 König mit ihren Rittern und Prinzessinnen  ...
Logo SG klein

Am heutigen Samstag, den 24.10.2020 fand in unserem Schützenhaus unsere traditionelle Königsfeier statt. Wie wir es gewohnt sind unter den bekannten Hygienebestimmungen und Corona Schutzmaßnahmen. Die Königsfeier fand extra in unserer großen Luftgewehrhalle statt, da wir da die erforderlichen Abstände einhalten konnten.

Unser Oberschützenmeister konnte zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde unserer Schützengesellschaft begrüssen. Mit Spannung warteten alle auf die offiziellen Ergebnisse des Königsschiessen 2020, welches wir vom 09.10 bis 11.10.2020 durchführten. Nikolaus Willmann ehrte unseren König, die beiden Königinnen, Ritter und Prinzessinen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber 50m Auflage. Mit 5 Schüssen auf die Zielscheibe galt es den besten Treffer in die Mitte zu setzen.
Ebenso durfte jeder Schütze mit einem alten Schweizer Gewehr aus dem Jahre 1910, welches unserem Oberschützenmeister Peter Sackner gehört, ein Schuss auf die Ehrenscheibe abfeuern. 

DSCN0100

Zum Schützenkönig wurden Andrea Reichel (Luftpistole), Vera Höpker (Kleinkaliber) und Andreas Föhrenbach (Luftgewehr) gekrönt.
In den Stand der Ritter gehoben wurden Joachim Willmann, 3 mal Witali Dell, Peter Sackner und Erwin Singvogel.
Prinzessin nennen dürfen sich Barbara Jordan, Veronika Omerzu, Jennifer Reichel. Prinz Jugend/Schüler ist Timo Heizmann.(fehlt auf dem Bild)

Die Ehrenscheibe 2020 gewann Sinan Kücükbus mit einem tollen 10,6  Zehntelring und das bei seiner 1.Teilnahme. Auch die Namen von Jennifer Reichel mit einem 10,3 Zehntelring und Nadine Kiefer mit einem 10,1 Zehntelring finden einen Platz auf der Ehrenscheibe. Dieses Jahr haben die Frauen bei uns das Zepter übernommen.

Traditionell übernehmen nach der Siegerehrung die neuen Könige/innen die Zeche der anschliessenden Feier. Ein herzliches Dankeschön hierfür an Vera, Andrea, Andreas. In geselligem und familiären Rahmen ging eine kleine aber feine Königsfeier zu Ende.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Teilnehmenden. Schön, dass dadurch die Tradition des Königsschiessen bewahrt werden kann.

Eure Schützengesellschaft Neustadt


Die Ergebnisliste des Königschießen 2020 findet ihr << hier >>